pollux81
Goto Top

USB Geräte spielen verrückt

Hallo Forum,
ich habe einen PC mit WinXP Pro SP2 und allen Updates.

Zum Datensichern habe ich eine externe Festplatte. Darüber hinaus habe ich eine weitere externe Festplatte und einen 1 GB USB-Stick. Das alles hat über Monate problemlos funktioniert.

Neuerdings passiert aber folgendes:

1. Wenn ich die Platte zum Datensichern anwerfe (ctusbagent), läuft die Sicherung an bis irgendwann bei einer großen Datei der Fehler "Write Delayed Failed" kommt, schreiben in $MFT sei nicht möglich.
2. Will ich jetzt (oder später) die zweite USB-Festplatte einbinden, erscheint die Fehlermeldung "USB device not recognized" - das gleich passiert mit dem USB-Stick. Nach deinstallieren aller USB-devices und Hubs im Gerätemanager und Neustart wird die Platte dann erkannt - danach geht es mit dieser Platte aber auch bei 1. weiter.
3. Grade hatte ich die interessante Fehlermeldung "Power Surge on USB Hub" als ich den USB-Stick eingesteckt hatte und beide Festplatten dran hingen.

Also die Platten haben eigene Netzteile, sollte also nicht allzu viel vom USB-Port ziehen... Ich habe schon fast das ganze Internet face-wink durchgelesen und dabei auch festgestellt, dass tausende Leute dieses "write delayed failure"-Problem mit tausenden Lösungsansätzen in den Griff bekommen haben - oder auch nicht.

Kann mir irgendjemand sagen was anhand der drei Symptome die wahrscheinlichste Ursache für den Fehler ist? Ich habe nichts wesentliches geändert. Der Fehler scheint nicht wirklich was mit den Platten zu tun zu haben - ich habe nämlich schon ne neue gekauft, die die gleichen Fehler macht. Hersteller sind Samsung und Maxtor - alles IDE.

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 58977

Url: https://administrator.de/contentid/58977

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock