power-user

USB Gerät der Anzeige Hardware entfernen oder auswerfen hinzufügen

Hallo !

Habe da mal eine Frage:

ein interner CardReader taucht in der Windows Anzeige
"Hardware entfernen oder auswerfen" auf. Ebenso ein MP3-Player/USB-Stick.

Leider tauch aber der Massenspeicher meines HP C3180 nicht auf.
Egal ob der Drucker an ist oder nicht.

Kann ich den irgendwie hinzufügen ?
Das Wäre super, denn ich möchte den Speicherkartenleser des Druckers gerne sicher deinstallieren, bevor ich den Drucker ausschalte, denn sonst taucht ja immer die Hiweismeldung bezüglich zunzulässigen entfernens auf.

Mit USBDLM habe ich mich schon beschäftigt. Blicke aber da irgendwie nicht ganz durch.

Wer hat einem Tip für mich ?

Vorab schon mal Danke !

power-user face-smile

Member: power-user
power-user Nov 03, 2016 at 10:58:55 (UTC)
Die Antwort lautet:

USB Safely Remove face-smile