Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sobald USB Gerät am PC angeschlossen fährt XP nicht mehr hoch

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: leenie

leenie (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 12:10 Uhr, 7200 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallöchen liebe Community,

ich habe schon gegoogelt, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Folgendes Problem:

Es geht um einen PC, an dem diverse USB-Geräte angeschlossen sind, nichts spezielles also. Sobald ein USB-Port belegt ist, startet XP Prof. nicht mehr, d.h. der Rechner kommt bis dahin, wo das Logo erscheint und der Fortschrittsbalken, danach bleibt der Monitor dunkel und es passiert rein gar nix mehr, Festplattenaktivität ist gleich null. Es hilft nur noch der Resetknopf .
Zieht man das Gerät vom USB ab und startet neu, so fährt XP ganz normal hoch.

Im PC ist ein MSI 845E Max2-L verbaut mit der BIOS Version 5.7, habe schon probiert die MSI Hotline zu erreichen, weil ich in vielen Foren gefunden habe, dass dies oftmals ein Boardproblem ist, leider ist dort zur Zeit ständig besetzt, daher versuche ich es jetzt per Forumpost .

Hat jemand ne Idee, wie ich es vermeide, ständig alle USB-Geräte immer abziehen zu müssen beim Starten und danach wieder einzustecken?

lg und danke im Voraus
Leenie
Mitglied: n.o.b.o.d.y
31.10.2005 um 10:53 Uhr
Moin,

vielleicht ganz simpel: Steht in der Bootorder USB an der ersten Stelle? Das das Board nicht damit klar kommt...auch wenn kein Spechermedium am USB hängt...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
31.10.2005 um 11:05 Uhr
Hallo,

nein das habe ich als allererstes geprüft. Bootreihenfolge ist Floppy, CD-ROM und HDD, "Try other Boot Device' steht auf 'no'.
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass manche Boards Probleme haben mit dem BIOS Shadowing, Adresse war auch angegeben, nur diese Option habe ich leider nicht im BIOS. USB Legacy ist ausgeschalten, eingeschaltete USB-Ports sind 6 an der Zahl.
Mehr Einstellungen mit USB habe ich nicht gefunden.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
31.10.2005 um 12:10 Uhr
Habe jetzt nochmal alles was USB betrifft entfernt und Chipsatztreiber neu installiert, bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es nur die USB 1.1 - Geräte betrifft, welche das Aufhängen verursachen.

Wie löse ich das Problem jetzt am besten?

lg leenie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...