Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Gerät Schnittstelle Driver

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: n-i-k-e

n-i-k-e (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2007, aktualisiert 22:09 Uhr, 5553 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe zwei USB Frontanschlüsse an meinem neuen Gehäuse,
sind auch mit dem Mainboard verbunden und scheinen auch eigentlich erkannt zu werden,
denn beim Einstecken eines USB-Gerätes taucht das USB-Symbol in der Taskleiste auf,
aber jedoch mit der Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

Die Driver für die USB-Anschlüsse kann er wohl nicht finden, denn im Gerätemanager zeigt er (egal was für ein USB Gerät ich anschließe)
keinen Hersteller (Standart-USB-Hostcontroller) an und keinen Ort (Pfad 0(USB Device))
und "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert!

Hab meinen PC nach dem Driver suchen lassen unter System32\Driver und auf der Support CD-Rom vom PC und auf der Windows XP Home CD auch, aber er findet keinen Driver dafür!

Was kann ich tun?


mfG Chris
Mitglied: MiniStrator
30.09.2007 um 17:53 Uhr
So was hatte ich auch schon mal, lag daran das die Stecker vom Gehäuse falsch gepolt waren.

Wenn Du auf die Stiftleiste am MB draufschaust das der fehlende pin unten rechts ist, ist die Belegung + | data- | data+ | -
Die Farben der Gehäusekabel gewöhnlich: rot - weiss - grün - schwarz

An der Buchse sollten sie in der gleichen Reihenfolge rauskommen
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
30.09.2007 um 21:41 Uhr
ok hab ma nachgesehn, is genau so eingestellt,
und irgendwas stinkt da gewaltisch, also alle geräte die ich an den beiden schnittstellen
ausprobiert haben, funktionieren jetzt auch an meinen 2 anderen funktionsfähigen schnittstellen nicht mehr, was vorher der fall war, und auch am pc meiner schwester werden die geräte nicht mehr erkannt!
das war als ich meinen ipod aufladen wollte, da wurde der auch nit richtig erkannt un plötzlich wurde der ganz heiß und ging nich mehr an, is momentan in reparatur,
2 gamecontroller gehen nich mehr, die hatt ich auch an den schnittstellen angeschlossen und
ein cardreader wird auch nicht mehr erkannt!

kann das sein, dass die geräte nen kurzschluss bekommen haben oda so?
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
30.09.2007 um 22:09 Uhr
Tja, das bestärkt meine Vermutung das das ganze falsch angeschlossen ist.

Auf den beiden äusseren Pins liegen halt mal +5V an, die inneren sind die Datenleitungen, keine Ahnung mit wie viel Volt da gearbeitet wird, da findet eigentlich nur serielle Datenübertragung statt.
Wenn da z. B. die 5 Volt draufkommen und evtl. noch falsch gepolt... bzzt ...

Wenn alles, wie Du sagst, richtig angeschlossen ist solltest Du das Mainboard zum Müll geben.

(Kann mir das aber nicht vorstellen das an dem MoBo was fehlt)

<edit> P.S. könntest Du evtl so schreiben das man sich nicht so anstrengen muss das zu lesen? </edit>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Ubuntu Tablets mit LAN oder USB Schnittstelle
Frage von 122573Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, meine Tante sucht der nach nem Tablet mit Linux (Ubuntu). Zusätzlich soll das Gerät eine LAN Buchse haben. ...

Multimedia & Zubehör
Mitnahme USB Gerät auf Terminalserver
Frage von PronMasterMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem und hoffe mit kann jmd helfen. Ich komme leider nicht mehr weiter. ...

Windows 7
USB-Controller im Geräte Manager
gelöst Frage von sodom159Windows 76 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Geräte Manager wo normaler weise USB-Controller steht heißt bei mir Unbekannt ...

Windows 10
Gerätemanager USB Geräte deinstallieren
gelöst Frage von schicksalWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan. Ich steckte ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 4 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 8 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...