Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Gerät stoppt Startroutine

Frage Hardware

Mitglied: Werks11

Werks11 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 17:35 Uhr, 3698 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Win XP Pro System.

Sobald ich einen Drucker (Brother MFC 290C) vor dem einschalten des PCs über USB anstecke, fährt dieser nicht mehr hoch. Es erscheint die ganze zeit die Meldung >>Testing Memory<<. Es geschieht im Verlauf jedoch nichts. Sobald man das USB Kabel herauszieht, fährt der Rechner weiter ohne Probleme hoch.

Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegen kann...

Danke im Voraus
Mitglied: mrtux
28.04.2009 um 19:18 Uhr
Hi !

Zitat von Werks11:
Sobald ich einen Drucker (Brother MFC 290C) vor dem einschalten des
PCs über USB anstecke, fährt dieser nicht mehr hoch.

Hast Du mal einen USB-HUB dazwischen gehängt ?
Was passiert, wenn Du einen anderen Drucker an USB hängst ?
Hast Du den Drucker mal in eine andere Stromsteckdose gesteckt, evt. in die, in der auch der PC eingesteckt ist ? Hast Du mal "USB-Legacy" im Setup des Rechners auf "Disable" gestellt ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Werks11
29.04.2009 um 10:55 Uhr
Wenn ein USB Hub dazwischenhängt, passiert das gleiche.
Anderen Drucker habe ich nicht zur Hand, aber bei anderen USB-Geräten gibts keine Probleme.

Im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da deutet nichts auf nen Fehler hin. Werde ich mir aber nochmal genau ansehen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco Console Cable - USB auf RJ45 (15)

Frage von huggybear zum Thema Switche und Hubs ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst WLAN Gerät über RADIUS an NPS Server wird abgelehnt (5)

Frage von derLenhart zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten (10)

Frage von VerwirrterUser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...