Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Gerät stoppt Startroutine

Frage Hardware

Mitglied: Werks11

Werks11 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 17:35 Uhr, 3714 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Win XP Pro System.

Sobald ich einen Drucker (Brother MFC 290C) vor dem einschalten des PCs über USB anstecke, fährt dieser nicht mehr hoch. Es erscheint die ganze zeit die Meldung >>Testing Memory<<. Es geschieht im Verlauf jedoch nichts. Sobald man das USB Kabel herauszieht, fährt der Rechner weiter ohne Probleme hoch.

Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegen kann...

Danke im Voraus
Mitglied: mrtux
28.04.2009 um 19:18 Uhr
Hi !

Zitat von Werks11:
Sobald ich einen Drucker (Brother MFC 290C) vor dem einschalten des
PCs über USB anstecke, fährt dieser nicht mehr hoch.

Hast Du mal einen USB-HUB dazwischen gehängt ?
Was passiert, wenn Du einen anderen Drucker an USB hängst ?
Hast Du den Drucker mal in eine andere Stromsteckdose gesteckt, evt. in die, in der auch der PC eingesteckt ist ? Hast Du mal "USB-Legacy" im Setup des Rechners auf "Disable" gestellt ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Werks11
29.04.2009 um 10:55 Uhr
Wenn ein USB Hub dazwischenhängt, passiert das gleiche.
Anderen Drucker habe ich nicht zur Hand, aber bei anderen USB-Geräten gibts keine Probleme.

Im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da deutet nichts auf nen Fehler hin. Werde ich mir aber nochmal genau ansehen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Netzwerktraffic von Gerät abfangen (11)

Frage von Sparx82 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...