Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

usb-gerät wurde nicht erkannt

Mitglied: fred181c

fred181c (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 15.05.2006, 51567 Aufrufe, 5 Kommentare

USB DRUCKER

Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem: Windows XP Home SP2
Ein USB Drucker wurde installiert und funktionierte wochenlang einwandfrei. Ohne einen Systemänderung gemacht zu haben, kam nach einem Neustart die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ich hab versucht den Drucker zu deinstallieren und wieder neu zu installieren - ohne Erfolg. Nachdem ich im Gerätemanager - Anschlüsse - LP1 - Legacyerkennung für Plug&Play aktivierte, wurde der Drucker wieder erkannt und es konnte wieder gedruckt werden. Jetzt, einige Wochen später, wird er leider wieder nicht erkannt und ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Bei diesem PC ist das automatische Windows Update aktiviert. Könnte ein Windows Update der Grund für die Probleme sein?
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was ich hier machen kann.
danke und lg
fred181c
Mitglied: kaffeezombie
06.09.2005 um 08:25 Uhr
hallo fred,

ich hatte bei einem kunden auch immer solche fehler..

die home version scheint da irgenwie anfällig zu sein....

ich habe auf dem rechenr die prof version installiert, seit dem - mit dem selben usb geräten -

keine problemem mehr

) sollte nicht die einfachste lösung sein
Bitte warten ..
Mitglied: fred181c
06.09.2005 um 09:44 Uhr
hi,
danke für deine Antwort
auf XP Pro. umzustellen wäre für mich nur die letzte Lösung.
Vielleicht gibts auch eine andere Lösung hierfür.
Bitte warten ..
Mitglied: ray
07.09.2005 um 08:01 Uhr
Wie lang ist das verwendete USB Kabel?
- Schon mal mit einem anderen Kabel getestet?

Den USB Drucker mal an einem anderen USB Port einstecken und schauen was dann passiert.

Kommt unten Rechts das USB Symbol in der Leiste wenn Du den Drucker einsteckst?
- Wenn ja was wird dir dort nach dem einstecken angezeigt.

Was passiert wenn Du den Drucker ausschaltest,dann an den Rechner anschließst und anschließend einschaltest?

Jast Du den Drucker schon mal an einem anderen Rechner getestet?

Was für ein Drucker genau genau hast Du?

Gruß

Ray
Bitte warten ..
Mitglied: KH-AP
27.09.2005 um 11:10 Uhr
Hallo,

habe so ein ähnliches Problem, allerdings streikt bei mir meine externe Festplatte.
Bei mir zu Hause (Win XP Pro SP1) kann ich die externe Festplatte dran machen und es passiert nichts, aber auch wirklich gar nichts. Alle USB Ports schon getestet, keine Reaktion.
Bei einem Kollegen kommt zumindest das Symbol, in der normalerweise die USB geräte aufgelistet sind, doch steht keins drin.
Hätte jemand eine Idee wie ich mein USB kabel bzw. den "Controller" überprüfen kann?
Zur not besorg ich mir ein neues, wäre nur ärgerlich, wenn es dann doch an dem "Controller" hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: greatsteffen
15.05.2006 um 17:19 Uhr
Moin,

also hab das selbe prob mit einem laserdrucker der am usb port hängt. er geht tage/wochenlang gut und dann beim einschalten kommt das kleine popup im systemtray, dass das usb gerät nicht erkannt wurde!

der drucker ist dann als offline markiert, wennich ihn wieder online schalte kommt wieder die meldung. das ganze unter win xp pro sp2! bisher hab ich noch keine lösung gefunden!
ich muss denm drucker dann immer wieder aus dem usb port ziehen und in einen anderen reinstöpseln. aber das ist ja nicht im sinne des erfinders!

wäre toll, wenn jemand ne idee hat!

MfG - Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 8
USB Gerät wurde nicht erkannt?
gelöst Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ...

Windows 7
USB Geräte werden beim Start neu erkannt
Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Windows 7
Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert
gelöst Frage von SarekHLWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, meine Zahnärztin hatte mich gebeten, auf ihrem PC (Windows 7 professional x86) eine WebCam zu installieren. Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...