Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator kontext am 02.07.2015 um 09:25:46 Uhr
Frage als gelöst markiert

gelöst USB Gerät wurde nicht erkannt?

Mitglied: decoder

decoder (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2014, aktualisiert 02.07.2015, 2893 Aufrufe, 6 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports.

In keinem Port steckt ein Stick oder ähnliches. Dennoch erhalte ich im Geräte Manager ein Ausrufezeichen (siehe Pic) und diese Fehlermeldung (siehe Pic).

b38043a09e9c740246554aa89394290d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

72a9991e72d09211055e19f673393938 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hab schon deinstalliert aber nach der neuen Suche nach geänderter Hardware erscheint es sofort wieder.
Mitglied: MisterExpulso
28.03.2014 um 21:45 Uhr
Moin @decoder,

es könnte hilfreich sein, wenn Du die angekündigten "Pics" auch in deinen Beitrag einfügen würdest


Gruß,
Marius
Bitte warten ..
Mitglied: decoder
28.03.2014 um 21:52 Uhr
Hallo Marius, sorry sind jetzt drin ;)
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
29.03.2014 um 00:25 Uhr
ohne Gruß,


dann hat das ungenannte Laptop vermutlich einen SD-Karten Einschub oder nen Fingerabdruckscanner der im Moment nicht funktioniert weil ihm der Treiber fehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: tom1234
29.03.2014 um 01:24 Uhr
Bluetooth und Kamera sind auch gerne USB Geschichten...

Was ist das fürn Laptop
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.03.2014 um 11:15 Uhr
Moin,

vermutlich ist das irgendein internes USB-gerät (Kamera, Kartenleser, BT, Scanner, etc.), wie die Kolegen schon mutmaßten. Starte die Kiste doch einfach mal mit einer LinuxLIve-CD udn schaue mal was lsub an geräte ausspuckt. das vergleichst Du mit dr USB-ID, die Du in den eigenschaften des USB-Gerätes erfährst. Dann weißt Du, welches Gerät dieses Problem macht udn kannst gezilt nach passenden treibern suchen. Alternativ kannst Du die IDs, die Du in dem Gerätemanager in Erfahrung bringst natürlich auch in Google eingeben, um zu schauen, auf welches gerät das hinweist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: decoder
29.03.2014 um 18:29 Uhr
Danke für alle Antworten. Es war der eingebaute SD Reader. Nach Treiber Neuinstallation ist die Fehlermeldung nun weg und ein SD Reader wird mir zusätzlich mit angezeigt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Windows 7

Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert

gelöst Frage von SarekHLWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, meine Zahnärztin hatte mich gebeten, auf ihrem PC (Windows 7 professional x86) eine WebCam zu installieren. Dies ...

Multimedia & Zubehör

Mitnahme USB Gerät auf Terminalserver

Frage von PronMasterMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem und hoffe mit kann jmd helfen. Ich komme leider nicht mehr weiter. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...