Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Geräte einbinden obwohl nicht Admin?

Frage Microsoft

Mitglied: UHAG

UHAG (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 07.10.2005, 3646 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe eine Dömäne mit NT4 (SP6a) Server und Windows XP Clienten.
Habe heute aus den lokalen Beutzern den (domänennamen\Domänen-Beutzer) herausgelöscht. Um so zu verhindern das lokal der eine User ins Profil des anderen Users schauen kann.
Nun tut sich gleich das nächste Problem auf, der normale Benutzer hat nun aber keine Rechte mehr um ein USB-Gerät (z.B.: USB-Stick) zu verwenden. Während der Erkennung werden Administratoren Rechte gebraucht. Die hat der normale Benutzer nunmal nicht. Wie könnte man dieses Problem beheben?

In den globalen Nutzerprofilen ist das Laden und Entfernen von Gerätetreibern den Administratoren und Domänen-Benutzern zu geordnet und lokal den Administratoren, Domänen-Benutzern & dem Benutzer.

Ich hoffe es hat jmd. einen Hinweis zur Lösung des Problems.

Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen

UHAG
Mitglied: superboh
07.10.2005 um 17:11 Uhr
Hallo UHAG,

ich verstehe nicht ganz was Du aus welchen lokalen Benutzern gelöscht hast. Mal abgesehen dass Du von "Beutzern" gesprochen hast ...
Du hast auf jeden Client aus der lokalen Gruppe "Benutzer" die Gruppe der "Domänen-Benutzer" rausgenommen? Verstehe ich das richtig?
Wenn ja, verstehe ich nicht warum ... Das bedeutet dann aber, dass keiner der User der sich an einem Rechner anmeldet (ich denke es sind alles Domänen-Benutzer, keine lokalen, oder?) auf dem Rechner mehr Benutzerrechte hat. Bin mir nicht ganz sicher ... aber dann müssten sie ungefähr noch die Rechte von Gästen haben.
Dass das nicht gut geht, verstehe ich.

Auf das Profil-Verzeichnis (unter Dokumente und Einstellungen) hat normal nur der User selbst, die Gruppe Administratoren und das SYSTEM Rechte. Aber kein anderer User.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst 2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln (11)

Frage von chemikus zum Thema Linux Desktop ...

Windows 7
gelöst Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert (14)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device (6)

Frage von bremserfhfb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...