Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-geräte erhalten kein strom, monitor erhält kein bild, mainboard defekt?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 28922

28922 (Level 1)

20.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 10907 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich den CPU-Lüfter meines PCs ausgewechselt habe und leider erst danach auf einer Webseite las, dass man diesen unter keinen Umständen an das Mainboard, sondern an das Netzteil direkt anschließen soll, ich dies aber getan habe, entschloss ich mich, meinen Lüfter anschließend an das Netzteil anzuschließen. Nachdem dies aber getan war, blieb der Monitor beim Hochfahren schwarz und USB-Geräte erhielten keine Stormzufuhr mehr (z.B. leuchtete der der Laser meiner Maus nicht mehr, Funktastatur ebenfalls nicht, usw.). Allerdings leuchtet das LED an der Frontseite und der Grafikkartenlüfter läuft ebenfalls.
Nur wird eben kein Signal an den Monitor geschickt und auch die USB-Geräte bleiben tot.
Alle Kabel habe ich bereits geprüft und weiß nun nicht mehr weiter.
Ist das Mainboard vielleicht defekt oder woran kann es liegen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mitglied: frankomio
20.04.2006 um 14:34 Uhr
also daß man keinen CPU-Lüfter an dem Mainboard anschließen darf ist absoluter Mumpitz, denn viele moderne Mainboards haben mittlerweile auch eine Schutzschaltung, die verhindert, daß der PC komplett Bootet wenn KEIN Lügfter angeschlossen ist, bzw. zu langsam dreht bei Temperaturgesteuerten !!!


Also: Lüfter wieder am Mainboard anschließen und schauen was passiert !
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
20.04.2006 um 15:13 Uhr
Hallo

Das gleiche würde ich dir auch empfehlen schliess den Lüfter wieder ans Board an. Das man das nicht machen sollte habe ich bis jetzt nie gehört wer erzahlt denn so was.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 28922
21.04.2006 um 07:18 Uhr
Danke für eure Antworten.
Aber das habe ich ebenfalls schon probiert. Nichts geht mehr. Ich habe auch den alten Lüfter wieder angeschlossen, und eigentlich alles schon probiert, aber keine Reaktion meines PCs.
Aber die Quelle, auf der ich diesen Hinweis las, waren mehrere Webseiten, die dieses Produkt gestestet haben.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
21.04.2006 um 07:27 Uhr
Guten Morgen

Um was für ein Board handelt es sich über haupt? Zum wechseln des Lüfters hast du da den Kühler demontiert? Cpu sitz auch mal prüfen einfach hebel umlegen am CPU kurz wackeln hebel wieder verschliessen. Alle Kondesatoren auf dem Board mal kontrolieren ob es nicht einen schaden hat.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 28922
27.04.2006 um 10:15 Uhr
Noch einmal vielen Dank für ihre Antwort.
Ich hab nun festgestellt, dass das Problem nicht am Board lag, sondern an dem Prozessor, der scheinbar durchgebrannt ist.
Dieser wurde aber nun ausgetauscht und alles funktioniert wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: frankomio
27.04.2006 um 10:35 Uhr
Ähem...


soviel zum Them: CPU ohne Kühlung betreiben ;-(((
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
27.04.2006 um 10:40 Uhr
Hallo

Das geht doch super leider nur 1-2 sekunden lang.
Aber schön das das Problem gelöst ist.

MFG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst 2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln (11)

Frage von chemikus zum Thema Linux Desktop ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device (6)

Frage von bremserfhfb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Probook 4525s schwarzer Monitor (13)

Frage von Florian8790 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...