Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Geräte werden nicht alle erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: 27632

27632 (Level 1)

17.03.2009, aktualisiert 11:45 Uhr, 3509 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich habe mal ein seltenes Problemchen:
Ich habe in meinem Rechner (schon etwas älter) ein Frontpanel 3.5" (Card-Reader + 1 USB). Soweit so gut.
Dieses ist auf dem MB angeschlossen, wird aber allerdings nur als 1.1 erkannt da MB schon älter ist, das ist ja auch net das Problem.

Ich habe 3 USB Sticks (512, 1 GB, 2 GB)

Alle wurden bereits erkannt, nur seit kurzer Zeit nimmer er nur noch den mit 1 GB, die anderen beiden werden nicht mehr angezeigt.
Bluetooth-Dongel wird noch erkannt, das wars dann...

Kann es evtl. an den USB-Treibern des Apple iPods liegen?

Hatte auch schon das "usb-fehlerbehebungs-tool" probiert - ohnen Erfolg!

USB-Controller gelöscht - ohne Erfolg!

Was könnte das denn sein? Warum erkennt er den einen USB-Stick und die anderen nicht? Auf anderen XP-Rechnern laufen alle 3 ohne Probleme....

Hättet ihr vielleicht nen Tip, woran es noch liegen könnte? Möchte ungern neu hochziehen...

LG
Frederic
Mitglied: ITwissen
17.03.2009 um 12:30 Uhr
Ueblicherweise ein Problem mit den Laufwerksbuchstaben.
Bitte warten ..
Mitglied: 27632
17.03.2009 um 12:32 Uhr
Hallo ITwissen,

das dachte ich auch, aber selbst in der Datenträgerverwaltung kommt nichts, u bei dem einen, den er erkennt, überschneidet sich der LW-Buchstabe nicht mit den anderen...

Was rätst du mir? Irgendeinen Tip?

Danke im vorauf für deine Hilfe...
Gruß Frederic
Bitte warten ..
Mitglied: Calimero876
17.03.2009 um 21:49 Uhr
Ich hatte vor kurzen an meinem WindowsXP Arbeitsrechner genau das selbe Problem.

Fehler: 8GB Sticks (2 Stk. Selbe modell/Hersteller). einer wurde erkannt, der andere nicht. CF-Karten im Card reader teilweise Ja/teilweise nein.

Bei mir wollte XP bei diesen USB-Sticks/CF-Cards immer irgendwelche Treiber haben, die ich nicht hatte btw wurden nicht akzeptiert.
Plötzlich wurde auch der 5zu1 Card reader nicht mehr erkannt und win Xp wollte treiber haben, die es nicht gibt/gab/akzeptiert wurden.

Auf allen anderen Rechnern liefen die Medien ganz normal.

Ich habe fast 2 Std recherchiert, alles mögliche probiert und irgendwann irgendwelche noch nicht von Microsoft freigegeben Updates beantragt, hatte aber auch nicht geholfen. Irgendwann kam dann eine Idee.

Ich bin zu einem Rechner gegangen und habe mir dort folgende Dateien runterkopiert:

C:\Windows\INF

- usb.inf
- usbport.inf
- usbstor.inf
- usbprint.inf


Nachdem ich diese Dateien auf meinen Rechner kopiert hatte, funktionierte wieder alles. Vielleicht hilfts dir.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst IP Adresse im Mobilfunknetz bei Geräte-Diebstahl (7)

Frage von Jordi zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...