Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Geräte werden nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 18655

18655 (Level 1)

14.10.2005, aktualisiert 16.10.2005, 15556 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe seit ein paar wochen ein problem. meine usb geräte (memory stick key008 und externe festplatte) verbinden sich nicht mehr mit meinem pc. das war nicht immer so, von einem auf den anderen tag funktionierte es einfach nicht mehr. ich habe 2 usb 1.1 eingänge und dachte es liegt vielleicht an denen und habe mir schon eine neu pci usb 2.0 card gekauft. sie wurde auch erfolgreich installiert und wird im geräte manager als betriebsbereit angezeigt.
keine ahnung woran das liegt. ich arbeite mit win xp pro und habe mein rechner auch schon formatiert doch nichts hat sich geändert.

Kann mir jemand helfen? Danke!
Mitglied: Fasse
14.10.2005 um 15:03 Uhr
Hallo badman81,

ich hatte so ein Problem auch schon einmal an einem Notebook, dass ein USB Stick von einem auf den andern Tag nicht mehr gehte.
Nach BIOS Update gab es keine Probleme mehr
P.S. war auch usb 1.1
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
14.10.2005 um 17:21 Uhr
Hast du deinen USB Stick und deine HDD schon mal auf einem anderen rechner ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 18655
14.10.2005 um 17:41 Uhr
ja, auf anderen rechner funktionieren sie !
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
14.10.2005 um 17:49 Uhr
Ich gehe mal davon aus du benutzt keine überlangen USB Kabel bei deinen 2 Geräten.

1.Bekommst du im Gerätemanager Ausrufezeichen angezeigt?


2.Du könntest mal andere USB Ports auf dem rechner probieren.
Dann steckmal deinen Stick oder HDD an einen USB und versuche dann mit der Hardwarekennung ob das Gerät erkannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 18655
16.10.2005 um 10:39 Uhr
ja, ich benutze nur die original mitgelieferten usb-kabel.

zu 1. ich bekommen dort keine fragezeichen angezeigt. anscheinend funktionieren die usb ports einwandfrei.

zu 2. dann wird mir angezeigt, dass keine neue hardware auf dem rechner gefunden wurden.

keine ahnung was mit den los ist. bei dem stick leuchtet auch jetzt noch, wie normal, eine orange led auf. was soviel bedeutet wie dass der stick kontakt hat, nur danach sollte eigentlich eine grüne led leuchtet, was anzeigen soll, dass der stick auch eine verbindung zum rechner hat. doch das macht er nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...