Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Geräte (Festplatte) neu erkennen lassen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: problemsolver

problemsolver (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2007, aktualisiert 19:36 Uhr, 25009 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie kann man eine USB Festplatte, die über 'Hardware sicher entfernen' entfernt worden ist, wieder verfügbar machen ohne das Gerät ab- und wieder anzustecken?

Hallo zusammen,

ich greife per VPN auf unsere Server in der Firma zu. Auf dem Server habe ich vor ein paar Tagen eine externe Platte -wie oben beschrieben- entfernt und vergessen (*lol*), den Server neuzustarten.
Ich könnte zwar jetzt den Server neustarten, um die Festplatte wieder verfügbar zu machen, aber der Reiz ist grad riesig groß es zu lernen, ob es auch anders geht, da gerade eine ziemlich umfangreiche Sicherung läuft.

Hat jemand von euch eine grandiose Idee oder stand jemand schon einmal vor dem gleichen Problem?

Vielleicht hab ich ja auch nur ein Brett vorm Kopf und es geht ganz einfach :-P
Danke schon einmal für die Antworten!

Lieben Gruß

Markus
Mitglied: 8644
07.06.2007 um 15:06 Uhr
Hi,

ungetesteter Versuch:

Über den Gerätemanager nach veränderter Hardware suchen lassen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
07.06.2007 um 15:13 Uhr
Danke für den Tipp.
Es hat mich in einer Erkenntnis weitergebracht: Das sichere Entfernen ist wohl das Einzige was bei M$ sicher ist :-P

Folgende Meldung im Gerätemanager:
-snip-
Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)

Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben.
-snap-

Werd wohl den Beitrag dann jetzt schließen müssen.

[edit]
Heureka! Alea iacta est!!!
Wenn man den jeweiligen für das USB-Gerät verantwortlichen USB Root HUB deaktiviert und dann wieder aktiviert, funktioniert das angeschlossene USB-Gerät auch wieder! *freu*
Danke für den Tipp, Psycho. Ab und an hilft einem auch schon die richtige Richtung weiter :-P
[/edit]

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.06.2007 um 15:17 Uhr
Hi,

hier mit soll es wohl gehen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
07.06.2007 um 15:18 Uhr
Hallo,
eine andere Möglichkeit (selbst nicht getestet)
http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html ---> USB LW reaktivieren.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
07.06.2007 um 15:19 Uhr
Hi,

Warst wohl dann doch schneller, wie ich mit'm editieren ;)
Trotzdem danke!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.06.2007 um 15:27 Uhr
@onegasee59:
Da kommt mein Link auch her!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
07.06.2007 um 19:36 Uhr
Hallo Psycho Dad,
Macht ja nichts.
Ich dachte das Andere vom Autor könnte nebenbei dann auch noch hilfreich/linteressant sein für problemsolver bei seinen Überlegungen zu USB.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar? (15)

Frage von atarjono zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...