Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Geräte werden nicht mehr korrekt erkannt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Mondragor

Mondragor (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2013 um 14:00 Uhr, 2344 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Seit über einem Jahr nutze ich nun den selben Rechner mit dem selben BS Windows 7.
Ohne an der Software-Konfiguration etwas verändert zu haben, habe ich nun folgendes Problem:
Nachdem ich ein USB-Gerät angeschlossen habe, das sonst immer funktioniert hat, haben plötzlich
alle USB-Geräte gestreikt.
Ein Neustart brachte keinen Erfolg.
Wenn ich allerdings neu starte, ist es so, dass angeschlossene USB-Mäuse für ein paar Sekunden
reagieren, bevor das System eingeloggt wurde, während des Ladevorgangs.
Ein paar Sekunden später frieren sie ein und ich kann nur noch mit einer PS2-Maus halbwegs arbeiten.
Auch andere USB-Geräte, die sonst immer funktionieren, tun auf einmal nichts mehr.
Unter Geräte und Drucker werden diese zwar angezeigt, aber nach Problembehandlung heißt es, es sei
kein Treiber installiert und wenn ich versuche, einen zu installieren, heißt es, dass das nicht geklappt hat.


Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was ich machen kann?

Grüße.
Mondragor
Mitglied: XenClient
17.04.2013 um 14:07 Uhr
Hey,

leider habe ich für dich keine Lösung,

Deshalb würde ich dir Empfehlen den Rechner einfach mal neu zu installieren.

Ich vermute mal, dass du bei dir irgendetwas zerschossen hast.

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
17.04.2013 um 14:10 Uhr
Hallo,

mal einen anderen USB port versucht?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
17.04.2013 um 14:10 Uhr
Moin,

installier einfach den Chipsatz vom Board einmal drüber dann sollte alles wieder gehen,
wenn es kein Hardwaredefekt ist

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mondragor
17.04.2013 um 14:24 Uhr
Hallo Ihr und danke für die Antworten.
Ich habe alle USB Ports ausprobiert mit mehreren verschiedenen Geräten, in dem Fall Mäuse tun die es ja auch, aber nur für wenige Sekunden vor dem Login.
Daher würde ich einen Hardware-Defekt eher auch ausschließen.
Der Vorschlag mit dem Chipsatztreiber klingt gut, das würd ich mal versuchen, melde mich dann nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Mondragor
17.04.2013 um 15:02 Uhr
Okay, Problem gelöst, Ursache gefunden.

Ich hatte mir vor einigen tagen testweise den USB REDIRECTOR von SimplyCore installiert,
der hat wohl irgendwie einen autodienst laufen, der erst mal pro forma alle USB-Geräte
sharen will.
Dementsprechend stehen diese nicht mehr auf dem eigenen System zur Verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
17.04.2013, aktualisiert um 15:06 Uhr
Alles klar - aber dann ist folgender Satz in der Fragestellung falsch:
Ohne an der Software-Konfiguration etwas verändert zu haben, habe ich nun folgendes Problem:

Darum fragen wir ITler / Admins immer was in der letzten Zeit geändert wurde ...
... wobei da zu 99% die Antwort "es wurde nichts geändert" kommt

Aber wenigstens konntest du das Problem ja lösen

Gruß
@znako
Bitte warten ..
Mitglied: Mondragor
18.04.2013 um 09:36 Uhr
Ja, nun die Installation dieser Software lag ja bereits 12 Tage zurück, der Rechner lief seither permanent, sodass kein Neustart erfolgte und ich mich deshalb schon frage, warum mit dem Anschluss eines USB-Gerätes plötzlich auch alle anderen gestreikt haben, zumal das seit der Installation der Software nicht das erste Gerät war, das ich anschloss.
Wie gesagt, dass es nicht an der Hardware liegen konnte, war mir aufgrund der kurz gegebenen Funktionstüchtigkeit vor dem Login schon klar und dass irgend ein Dienst oder Autostart oder ein stück Software eben das dann herbeigeführt hat.
Die Deinstallation habe ich übrigens via CCleaner durchgeführt.

Also danke nochmals für alle Antworten und bis demnächst.
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
18.04.2013 um 10:01 Uhr
Hey,

super, dass dein Problem gelöst ist

Kannst du den Thread dann noch auf Gelöst setzen?

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
18.04.2013, aktualisiert um 10:14 Uhr
Hi @XenClient,

Facepalm oder Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Der Thread war bereits gestern gelöst und auch so markiert

Das gibt ein Kaffee für uns
Hinterlistig auf Punktefang gehen

Gruß
@zanko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert (14)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Linux Desktop
gelöst 2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln (11)

Frage von chemikus zum Thema Linux Desktop ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

CPU, RAM, Mainboards
Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device (6)

Frage von bremserfhfb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...