Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Geräte spielen verrückt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: pollux81

pollux81 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007 um 17:53 Uhr, 2810 Aufrufe

Hallo Forum,
ich habe einen PC mit WinXP Pro SP2 und allen Updates.

Zum Datensichern habe ich eine externe Festplatte. Darüber hinaus habe ich eine weitere externe Festplatte und einen 1 GB USB-Stick. Das alles hat über Monate problemlos funktioniert.

Neuerdings passiert aber folgendes:

1. Wenn ich die Platte zum Datensichern anwerfe (ctusbagent), läuft die Sicherung an bis irgendwann bei einer großen Datei der Fehler "Write Delayed Failed" kommt, schreiben in $MFT sei nicht möglich.
2. Will ich jetzt (oder später) die zweite USB-Festplatte einbinden, erscheint die Fehlermeldung "USB device not recognized" - das gleich passiert mit dem USB-Stick. Nach deinstallieren aller USB-devices und Hubs im Gerätemanager und Neustart wird die Platte dann erkannt - danach geht es mit dieser Platte aber auch bei 1. weiter.
3. Grade hatte ich die interessante Fehlermeldung "Power Surge on USB Hub" als ich den USB-Stick eingesteckt hatte und beide Festplatten dran hingen.

Also die Platten haben eigene Netzteile, sollte also nicht allzu viel vom USB-Port ziehen... Ich habe schon fast das ganze Internet durchgelesen und dabei auch festgestellt, dass tausende Leute dieses "write delayed failure"-Problem mit tausenden Lösungsansätzen in den Griff bekommen haben - oder auch nicht.

Kann mir irgendjemand sagen was anhand der drei Symptome die wahrscheinlichste Ursache für den Fehler ist? Ich habe nichts wesentliches geändert. Der Fehler scheint nicht wirklich was mit den Platten zu tun zu haben - ich habe nämlich schon ne neue gekauft, die die gleichen Fehler macht. Hersteller sind Samsung und Maxtor - alles IDE.

Danke für Eure Hilfe!
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst 2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln (11)

Frage von chemikus zum Thema Linux Desktop ...

Windows 7
gelöst Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert (14)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device (6)

Frage von bremserfhfb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...