Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Geräte werden nach XP Update nicht erkannt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: chrisderbaer

chrisderbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 04.04.2007, 4173 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

eigentlich suche ich immer nach Antworten in Foren aber ich finde leider keine, daher muss ich selber fragen.

Ich habe in einer größeren Aktion mehrere Rechner von Windows 2000 auf Windows XP Prof. via Update geupdatet. Leider habe ich bei mehreren Rechuner das Problem, dass die USB-Anschlüsse zwar völlig funtionstüchtig sind aber nicht alle Geräte mehr erkannt werden. Ich habe an einem Rechner eine USB-Maus laufen, kein Problem, USB-Stick, keine Problem aber meine Smartphone und meine IPod werden zwar mit Strom versorgt aber nicht erkannt.


Kann mir jemnad helfen, ich brauche dringend, die Kommunikation zwischen Smartphone und PC.

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: StrongOne
03.04.2007 um 15:46 Uhr
hattest du an dem USB vorher einen Drucker dran?

Hatte jemig schon paar mal das problem, das bei Win2000 der USB (Virtualer PORT) der dann für den Drucker erzeugt wird probleme gemacht hat. und man dort auch keine Maus anschliessen konnte.

Daher würde ich denken, das es bei dir ungefähr genauso gelaufen ist.

Kannst noch noch paar daten schreiben. Was er macht, was am USB-Port dran war beim Update etc.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisderbaer
04.04.2007 um 17:57 Uhr
Hi,

also am drucker kann es nicht liegen, da der nicht Local sonder im Netzwerk betrieben wird.
Bei der Durchsicht des Hardwaremangers ist mir aufgefallen, dass das Mobile Device fehlerhaft erkannt wird. Beim Treiberupdate kommt die Fehlermeldung: "Der Name wird bereits als Dienstname oder Dienstanzeigenname verwendet" Schätze das selbe kriege ich für den Ipod auch. Muss ich erst testen. Es waren übrigens keinerlei USb-Geräte an den Rechner angeschlossen außer der Maus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Domänen Account mit SMB Zugang für einfache Geräte (ohne Login-Möglichkeit) (2)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Office 2013 Update-Frage (4)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...