Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Geraete werden nicht erkannt - Win2003 Enterprise Edition

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marsmars

marsmars (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 25.11.2007, 9979 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem Bei MS Windows 2003 Server Enterprise Edition: Es werden überhaupt keine USB-Geräte erkannt, obwohl die USB-Treiber installiert sind.

Hallo zusammen,
langsam versteh ich den Grund nicht mehr. Windows 2003 hat wohl mehr Probleme mit USB als XP, aber eine Lösung meines Problems habe ich leider nicht gefunden. Nur das manch andere auch einsolches Problem haben, aber ohne Lösung und nicht in diesem Forum und vorallem aber waren diese schon Jahre alt...

Also es wird absolut kein USB Gerät erkannt, keine USB maus, meine externe USB 2.0 40 Gb Platte und der Brother Drucker ebenfalls nicht, USB-sticks auch nicht... Hinter dem USB- Verteiler (USB1.1/ im Mointor) bekommt meine Platte nicht mal Saft, schließ ich diesen an einem anderen PC an, dann lüft sie an.

Die Geräte funktionieren sonst (abgeshen von der Platte, die ist mal runter gefallen und seitdem spinnt die mal unter XP rum, wird nur nicht mehr ständig im auf dem Arbeitsplatz angezeigt) taddel los und funktionieren unter XP und Linux

Die Geräte werden nicht im Geräte Manger angezeigt, auf dem Arbeitsplatz (Platte) erst recht nicht und eine USB-geräte entfernen fehlt ganz. Auch kein Aufruf einen Treiber (drucker) zu installieren!

Daher die Frage ist USB deaktiviert von MS, oder warum läuft das nicht? Ich habe mit USBRemoteDisabler_Free.exe mal versucht diese USB-Treiber zu aktivieren, da dies ohne Erfolg blieb, waren diese wohl schon auf der Treiber ebene aktiviert.

Ich weiß leider keinen Rat mehr. Ich vermute iregnd wo wird USB auf einer anderen Ebene vom Sytem "abgeklemmt".
Ich brauch eure Hilfe, danke dafür im Vorraus

edit: Fehler war mit SP I und II, ohne ging leider nicht, da ich nur den Datenträger mit SPI habe, Geräte liefen vorher alle unter XP auf diesem PC.
Mitglied: Pjordorf
21.11.2007 um 22:50 Uhr
Es könnte ja sein, das du die Treiber deines Mainboards noch nicht Installiert hast?


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: marsmars
23.11.2007 um 13:06 Uhr
Danke für den Tip, aber ich glaube das habe ich gemacht, es waren aber dann XP Treiber. Ich habe jedes Gerät im Gerätemanger, das nach der installtionnoch keinen treiber hatte einem von der CD oder via Internet eingespielt. Werde mal gucken nach win2003 treibern oder akuelleren, glaube aber das ich da nichts finden werde, bzw das Problem behoben wird,
ich schreibe dann heute abend nochmal, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: marsmars
25.11.2007 um 13:19 Uhr
Hallo zusammen,
nun zufällig habe ich eine Lösung gefunden: Nachdem ich die Treiber nochmals installiert hatte für mein Mainboard (Asrock k7vta pro, xp treiber) wurden die geräte immer noch nicht erkannt...

ich deinstallierte die gesamten USB Treiber im Gerätemanger und wollte die Treiber mittels dem Hardware assistenten unter Sytemsteuerung von Microsoft runterladen, aber ...

... er nahm die Vorhandentreiberdatein und fand beim USB scann meine USB Geräte, danach fand er immer wieder neu angeschlossene Geräte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 8
USB Gerät wurde nicht erkannt?
gelöst Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ...

Windows 7
USB Geräte werden beim Start neu erkannt
Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Windows 7
Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert
gelöst Frage von SarekHLWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, meine Zahnärztin hatte mich gebeten, auf ihrem PC (Windows 7 professional x86) eine WebCam zu installieren. Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.