1castro

usb-hardwareerkennung, oder die katze beißt sich in den schwanz!

keine aktion möglich

hallo gemeinde,

wegen eines problems miteinem externen usb-gerät habe ich den usb-port in der system-gerätesteuerung deinstalliert. so wie bei einige andere male auch schon. nach dem starten wird ja der treiber neu geladen.
diesmal habe ich aber scheinbar den fehler gemacht und den usb-port für maus und tastatur deinstalliert.
der pc bootet weiterhin ohne probleme. es startet auch die geräteerkennung und will von mir die bestätigung, dass der (standard-treiber) für maus und tastatur geladen werden soll. wie soll ich aber das bestätigen, wenn ich noch gar nicht diese eingabegeräte benutzen kann????

irgendwie beißt sich hier die katze in den schwanz. da ich an dem pc keine alternativen eingabemöglichkeiten habe (PS/2) o.ä., stehe ich momentan etwas dumm da. auch der start im abgesicherten modus funktioniert nicht, da ich das benutzerkonto dort nach dem start auswählen soll (wieder maus und tast, notwendig)

wer weiß rat oder einen trick?

p.s.
habe auch schon versucht die platte in einen anderen pc zu stecken um den einen klick zu machen. aber da will xp gar nicht booten (bluescreen) - sicherlich wegen der veränderten hardware.

mfg
jan

Member: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo Jun 26, 2006 at 19:52:07 (UTC)
oh .. oh .. wie sieht´s denn mit den herkömmlichen steckverbindungen >PS/2< aus?

Gruss AL
Member: 1castro
1castro Jun 26, 2006 at 19:57:11 (UTC)
ps/2 hat der pc nicht. nur jede menge USb. es ist ein dell dimension 9150 mit xp-home.
Mitglied: 16568
16568 Jun 26, 2006 at 20:06:35 (UTC)
Glücklich, wer ein Backup hat...

Hast Du die Möglichkeit, von CD zu booten?

Lonesome Walker
Member: 1castro
1castro Jun 26, 2006 at 20:10:59 (UTC)
nein, habe leider keine backup-cd.
Member: filippg
filippg Jun 26, 2006 at 20:20:13 (UTC)
Hallo,

du kannst versuchen, im BIOS Tastatur und Maus als Legacy-Geräte zu deklarieren, sprich: das BIOS verwaltet die beiden und gibt sie dem OS als PS/2-Geräte weiter. Das brauchst du ja z.B. auch für alle OS die kein USB kennen oder für Auswahl der Bootoptionen, wo auch noch keine USB-Treiber initialisiert sind. Es kann nur sein, dass Win diese Legacy-Option wieder rückgängig macht, weil es ja eigentlich mich USB-Geräten umgehen kann.

Filipp
Member: 1castro
1castro Jun 26, 2006 at 20:24:04 (UTC)
sofern das bios mir diese optionen bietet, werde ich es mal testen.
es ist schon eine crux. da beißt sich wirklich die katze in den schwanz!

jan
Member: filippg
filippg Jun 26, 2006 at 20:31:18 (UTC)
da beißt sich
wirklich die katze in den schwanz!

Und mich nervt diese Zensurfunktion!
Member: 1castro
1castro Jun 26, 2006 at 20:34:42 (UTC)
ja ja, ist schon lustig. in der überschrift kannst du alles schreiben und im thema wird alles zensiert.

jan
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jun 26, 2006 at 21:37:15 (UTC)
Member: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo Jun 29, 2006 at 13:36:19 (UTC)
Hallo, konntest Du Dein Problem inzwischen lösen?

Gruss AL