Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

usb-hardwareerkennung, oder die katze beißt sich in den ###!

Frage Microsoft

Mitglied: 1castro

1castro (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 4240 Aufrufe, 10 Kommentare

keine aktion möglich

hallo gemeinde,

wegen eines problems miteinem externen usb-gerät habe ich den usb-port in der system-gerätesteuerung deinstalliert. so wie bei einige andere male auch schon. nach dem starten wird ja der treiber neu geladen.
diesmal habe ich aber scheinbar den fehler gemacht und den usb-port für maus und tastatur deinstalliert.
der pc bootet weiterhin ohne probleme. es startet auch die geräteerkennung und will von mir die bestätigung, dass der (standard-treiber) für maus und tastatur geladen werden soll. wie soll ich aber das bestätigen, wenn ich noch gar nicht diese eingabegeräte benutzen kann????

irgendwie beißt sich hier die katze in den ###. da ich an dem pc keine alternativen eingabemöglichkeiten habe (PS/2) o.ä., stehe ich momentan etwas dumm da. auch der start im abgesicherten modus funktioniert nicht, da ich das benutzerkonto dort nach dem start auswählen soll (wieder maus und tast, notwendig)

wer weiß rat oder einen trick?

p.s.
habe auch schon versucht die platte in einen anderen pc zu stecken um den einen klick zu machen. aber da will xp gar nicht booten (bluescreen) - sicherlich wegen der veränderten hardware.

Mit freundlichen Grüßen
jan
Mitglied: ProTec-Lejo
26.06.2006 um 21:52 Uhr
oh .. oh .. wie sieht´s denn mit den herkömmlichen steckverbindungen >PS/2< aus?

Gruss AL
Bitte warten ..
Mitglied: 1castro
26.06.2006 um 21:57 Uhr
ps/2 hat der pc nicht. nur jede menge USb. es ist ein dell dimension 9150 mit xp-home.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.06.2006 um 22:06 Uhr
Glücklich, wer ein Backup hat...

Hast Du die Möglichkeit, von CD zu booten?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 1castro
26.06.2006 um 22:10 Uhr
nein, habe leider keine backup-cd.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
26.06.2006 um 22:20 Uhr
Hallo,

du kannst versuchen, im BIOS Tastatur und Maus als Legacy-Geräte zu deklarieren, sprich: das BIOS verwaltet die beiden und gibt sie dem OS als PS/2-Geräte weiter. Das brauchst du ja z.B. auch für alle OS die kein USB kennen oder für Auswahl der Bootoptionen, wo auch noch keine USB-Treiber initialisiert sind. Es kann nur sein, dass Win diese Legacy-Option wieder rückgängig macht, weil es ja eigentlich mich USB-Geräten umgehen kann.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 1castro
26.06.2006 um 22:24 Uhr
sofern das bios mir diese optionen bietet, werde ich es mal testen.
es ist schon eine crux. da beißt sich wirklich die katze in den ###!

jan
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
26.06.2006 um 22:31 Uhr
da beißt sich
wirklich die katze in den ###!

Und mich nervt diese Zensurfunktion!
Bitte warten ..
Mitglied: 1castro
26.06.2006 um 22:34 Uhr
ja ja, ist schon lustig. in der überschrift kannst du alles schreiben und im thema wird alles zensiert.

jan
Bitte warten ..
Mitglied: ProTec-Lejo
29.06.2006 um 15:36 Uhr
Hallo, konntest Du Dein Problem inzwischen lösen?

Gruss AL
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...