saschah

USB HUBs werden nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Rechner. Ich habe gestern dort die Grafikkarte gewechselt, weil die seit einiger Zeit Grafikkfehler angezeigt hatte.
Nach dem Einbau muss ich feststellen das meine angeschlossenen USB Geräte nicht mehr funktionieren und habe direkt im Gerätemanager nachgeguckt und
dort waren alle USB HUBs mit einem Gelben Ausrufezeichen hinterlegt, ich habe dann die USB aus dem Gerätemanager gelöscht und den PC neugestartet, zwecks
neuinitialisierung der Geräete. Leider hat das auch nicht geholfen, also habe ich, um zu gucken ob USB überhaupt noch funktioniert. Eine LINUX Live Distri gebootet und
siehe da, die USB Geräte funktionieren.

Eine Reparaturfunktion habe ich auch schon versucht und diese hat auch das Problem nicht behoben.

Das Mainboard ist ein ASUS P5B Deluxe mit WIFI Support, habe schon versucht die Chipsatztreiber drüber zu bügeln, aber irgendwie habe ich das Gefühl das
der da gar nichts ersetzt.

Jetz bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und muss nun hier nachfragen ob noch jemand eine Idee hat was ich probieren kann!

Mitglied: Axces88
Axces88 21.04.2009 um 11:36:15 Uhr
Hi,

Was für ein Betriebssystem hast du drauf, ich schätz mal XP?
Wenn treiber und alles nichts bringen würd ichs einfach mal mit dem neuesten Service Pack probieren.
Mitglied: saschah
saschah 21.04.2009 um 11:41:25 Uhr
SP3 ist bereits installiert, daran wird es wohl nicht liegen.
Wie bekomme ich die USB Treiber neu installiert, kann man da auch was via expand machen ?