Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Hubs auf funktionalität prüfen

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: sycorax42

sycorax42 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2006, aktualisiert 19:22 Uhr, 9196 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich überprüfen, ob ein USB-Port einwandfrei funktioniert?

Hallo,

wie kann ich zweifelsfrei feststellen, ob ein USB-Port noch so funktioniert wie er soll? Reicht es, wenn ich an alle Ports z.B. ne maus oder einen USB-Stick anschließe? Oder können USB-Ports auch "teilfunktional" sein?

THX
Mitglied: Shagrath
19.11.2006 um 16:40 Uhr
Ich würde vielleicht einen USB Stick anschließen und irgendwie die Schreib-Lesegeschwindigkeit an normalen Anschluss und Hub vergleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
19.11.2006 um 16:43 Uhr
Moin!

So einfach wirds wohl nicht sein, da es ja interressant ist, wieviel Strom die Buchse ausspuckt. Immerhin ist das für manche Geräte sehr wichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: sycorax42
19.11.2006 um 16:54 Uhr
Tja ... das is meine Befürchtung ... hab ne maus (98 mA) und einen USB-Stick (100 mA) ... angeblich solle ja bis zu 500 mA verfügbar sein ... wie kann ich rauskriegen, ob die auch da sind?
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
19.11.2006 um 17:03 Uhr
Ich galube, der Port hat 5V, also müßte mantheoretishc den Ausgang mit einem 10 Ohm Widerstand belasten und nach messen, ob noch 5V rauskommen oder die Spannung zusammengebrochen ist oder gerade irgendwas durch die Belastung kaputt gegangen ist. ;)
Wie das praktisch aussieht, weiß ich leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: sycorax42
19.11.2006 um 17:13 Uhr
Hmm...
Hab jetzt 2 USB-Sticks (alt und neu) und eine Maus dran ... Brauchen INSGESAMT 298 mA ...
(laut win) die scheinen zu funktionieren ... (glaube, usb-sticks werden standartmäßig auf 100 mA betrieben, richtig?)
Kann ich daraus jetzt was ableiten?
Bitte warten ..
Mitglied: sycorax42
19.11.2006 um 19:22 Uhr
Hab mal bissel was probiert ... hab mal verschiedene dinge dran gehangen ... unter anderem mac tastatur und maus ... die root hubs, die anscheinend auf usb 1.1 laufen (4 root hubs mit je 2 anschlüssen) liefern dann lauf windows 400 mA (an einem Port). Da diese geräte jedoch keine allzu schnellen verbindungen brauchen, werden sie natürlich nicht dem root hub zugeordnet, der anscheinend usb 2.0 bedient (root hub mit 8 anschlüssen) ... daher kann ich bei dem nicht checken, ob er den saft auch liefert ...
aber könnte ich nicht davon ausgehen, daß er die kann, wenn die anderen das können?
der saft müßte doch aus der selben quelle stammen (spannungsverteiler, controler???)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB

Frage von ybBln zum Thema Router & Routing ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco Console Cable - USB auf RJ45 (16)

Frage von huggybear zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...