Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-IDE-Adapter läuft nicht mit allen Platten, Tastatur spinnt

Frage Hardware

Mitglied: GWeidt

GWeidt (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007 um 18:55 Uhr, 4449 Aufrufe

Moin zusammen,

habe hier einen simplen USB-IDE-Adapter, um nicht immer das Gehäuse meines PC aufmachen zu müssen, wenn ich eine fremde Platte auslesen will. Mit einigen Festplatten läuft das Ding tadellos. Mit anderen manchmal, mit weiteren gar nicht. Will heissen: Festplatte wird zwar u.U. nach längerer Zeit erkannt und erscheint im Gerätemanager, nicht aber im Explorer oder der Datenträgerverwaltung. Eine der Platten ist FAT32 und läuft in ihrem Original-Rechner einwandfrei.
Habe Master, Slave und CabelSelect probiert, verschiedene USB-Anschlüsse etc. Wenn Rechner neu gestartet wird, bremst die Platte den Startvorgang erheblich aus. Wenn ich das Teil dann abziehe, geht es normal.

Und jetzt der Clou: Wenn die o.g. Platte angeschlossen ist, reagiert >manchmal< die Tastatur stark verzögert, manche Anschläge werdne einfach ignoriert. Ist eine kabellose USB-Tastatur. Wenn ich die Platte abziehe, geht Tastatur wieder normal.

Sind diese Adapter Schrott? Gibt es zuverlässigere? Ist ein externes Gehäuse besser? Was ist dann der Unterschied zum Adapter (, der natürlich besser in meine Laptop-Tasche geht ?

Ich brauche ein zuverlässiges, aber möglichst platzsparendes Gerät, um "eben mal schnell" Festplatten auszulesen und ggf. zu kopieren. Wenn ich die dafür nicht extra ausbauen muss, ist das eine grosse Erleichterung.

Danke für alle Tips!

Gruss, GWeidt
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Tastatur Steuerungstaste spinnt
gelöst Frage von NexderPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Steuerungstasten nicht immer arbeiten. Ich dachte erst das die ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche Platte für PC der dauernd läuft
Frage von pbelclFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine für euch vielleicht triviale Frage. Mein PC (Windwos 7 Ultimate) läuft rund um ...

LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter?
Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Peripheriegeräte
Seriell auf USB Adapter
Frage von Coachi81Peripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, zum konfigurieren einer Sprechstelle muss ich über die serielle Schnittstelle meines PCs auf die USB Schnittstelle der Sprechstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...