p-perser

Auf USB Installieren

Hallo ,
Ich will ein Datei auf eine USB Stick Installieren. Das funktioniert auch.
Aber so bald ich das USB Stick raus nehme und an eine andere PC anschliesse funktioniert nicht.
Ist es überhaupt möglich so was zu machen?
Programm auf USB stick installieren und mit USB an alle andere PC gehen und das Programm zu nutzen.

Danke

Member: blueMamba
blueMamba May 29, 2007 at 13:03:38 (UTC)
Ähm!?!

was hast Du denn für ein OS?

Dir ist schon klar, dass Du unter Windows keine Programme auf einem USB-Stick installieren solltest?! Die meisten PRG's schreiben nicht nur Daten auf den Stick, sondern auch in Registry und /oder sonstige Konfiguartionsdateien des Systems.

Wenn es sich um eine einzelne Datei handelt, solltest Du speziell bei älteren Windows-Versionen darauf achten, dass du den Stick über "Hardware sicher entfernen" vom System trennst. Sonst werden die zu speichernden Daten eben noch nicht auf den Stick geschrieben.

Gruß
Member: p-perser
p-perser May 29, 2007 at 13:11:44 (UTC)
Ich hab Windows XP.
Also was ich machen will , kann überhaupt nicht funktionieren, oder?
Member: miniversum
miniversum May 29, 2007 at 13:30:54 (UTC)
Es hängt immer vom Programm ab.
Aber wenn du schon sagst es gehtncith wird es schon daran liegen.
Von manchen Programmen gibt es "Portable" Versionen. Bei manchen gehts Problemlos.

miniversum