reichmio

USB io (buffer) auslesen bzw schreiben, Ist das möglich ?

Ist es möglich den USB-Buffer zu lesen bzw in diesen wieder hinzuschreiben?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch.
Hat jemand von euch eine Idee wie man in einen USB-Buffer schreibt bzw diesen ausliest.
Folgende Aufgabe:

Ich möchte gerne ein USB-Gerät Softwaretechnisch simulieren. Das bedeutet im Klartext. Drückt man eine Taste auf einer Speziellen-USB-Tastatur wird ein bestimmter mechanismus einer Software ausgelöst. Damit ich das ganze aber Codegesteuert aufrufen kann, möchte ich diesen Tastendruck via Code in den USB-Buffer schreiben und somit dem Programm vorgaukeln, dass die Taste auf der USB-Tastatur gedrückt worden ist.

Hat da jemand von euch eine Ahnung in welcher Sprache das realisierbar wäre?

P.S: Ich habe im Internet schon ein paar tools zum Analysieren von USB-BUffer bzw I/O gefunden. Mein Hauptsächliches Problem ist das zurückschreiben...

VIele dank für eure schnelle Hilfe!

Tobi !

Member: TheBob
TheBob Dec 14, 2009 at 11:08:21 (UTC)
Hallo Mio,

Wenn du für Windows programmierst könnte das dir weiterhelfen:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms171548(VS.80).aspx

Aber bestimmt gibt es auch eine plattformunabhängige Möglichkeit in Java.

Viele Grüße

TheBob