Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB io (buffer) auslesen bzw schreiben, Ist das möglich ?

Frage Entwicklung

Mitglied: ReichMio

ReichMio (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 09:39 Uhr, 4261 Aufrufe, 1 Kommentar

Ist es möglich den USB-Buffer zu lesen bzw in diesen wieder hinzuschreiben?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch.
Hat jemand von euch eine Idee wie man in einen USB-Buffer schreibt bzw diesen ausliest.
Folgende Aufgabe:

Ich möchte gerne ein USB-Gerät Softwaretechnisch simulieren. Das bedeutet im Klartext. Drückt man eine Taste auf einer Speziellen-USB-Tastatur wird ein bestimmter mechanismus einer Software ausgelöst. Damit ich das ganze aber Codegesteuert aufrufen kann, möchte ich diesen Tastendruck via Code in den USB-Buffer schreiben und somit dem Programm vorgaukeln, dass die Taste auf der USB-Tastatur gedrückt worden ist.

Hat da jemand von euch eine Ahnung in welcher Sprache das realisierbar wäre?

P.S: Ich habe im Internet schon ein paar tools zum Analysieren von USB-BUffer bzw I/O gefunden. Mein Hauptsächliches Problem ist das zurückschreiben...

VIele dank für eure schnelle Hilfe!


Tobi !
Mitglied: TheBob
14.12.2009 um 12:08 Uhr
Hallo Mio,

Wenn du für Windows programmierst könnte das dir weiterhelfen:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms171548(VS.80).aspx

Aber bestimmt gibt es auch eine plattformunabhängige Möglichkeit in Java.

Viele Grüße

TheBob
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatisiert auf allen DCs NETLOGN auslesen und weg schreiben
gelöst Frage von Harachte67Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mit dem Befehl "Get-ADDomainController" alle Domain Controller ausfindig machen, in eine Datei schreiben und ...

Batch & Shell
Mehrere Ordnernamen auslesen und in eine Variable schreiben
gelöst Frage von schmithoBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt eine Lösung eines Problems zu finden, wie ich den Namen mehrere Ordner in eine ...

Festplatten, SSD, Raid
WD über USB auslesen
Frage von udof61Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Habe aus meinem alten Comp die Western Digital (WDAC2420-00F) ausgebaut und wollte die Daten über einen USB 2.0 IDE&SATA ...

KVM
HDD IO sehr langsam auf Server
Frage von itschloeglKVM6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Die HDD I/O ist sehr langsam. Dabei sprechen wir von max. 0,5 MB/s. Es handelt ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...