data61

USB Keyboard Problem

Hallo zusammen,
habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger.
USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop Win 10 Prof 64 mit Docking .
Das Keyboard geht von einer Sekunde zu anderen aus.
Usb raus und rein , dann funktion es wieder.
Energieeinstellungen geprüft, und die USB funktionen alle auf Dauerbetrieb. Erfolg .. Null
Alle Usb Ports durchgesteckt , am Gerät und der Docking Kein Erfolg
Docking Station ausgetauscht, Fehler kommt wieder
Keyboard getauscht , auch neues probiert .. Fehler wieder da
Geräte Manger ist nicht zu sehen
Es ist direkt dran kein Hub .

Dazu gibts eine Maus USB auch Logitech mit Funk , die funktioniert ohne Probleme ?

Im Netz wird viel darüber geschrieben, aber Lösung scheint es nicht zu geben .
Kann mir bitte jemand Tip geben?
Danke
Grüße
Data

Mitglied: aqui
aqui 31.10.2016 um 09:51:40 Uhr
USB Keyboard nicht von Logitech sondern von Cherry oder wem auch immer nehmen face-wink
Mitglied: Data61
Data61 31.10.2016 um 09:57:03 Uhr
aqui,

Richtig, nur die Entscheidung ist leider nicht in meinen Aufgabengebiet.face-smile
Mitglied: ashnod
ashnod 31.10.2016 um 10:14:18 Uhr
Zitat von @Data61:
Richtig, nur die Entscheidung ist leider nicht in meinen Aufgabengebiet.face-smile

Moin ....
Dann sag halt deinem Entscheider das die verf.... Tastatur fürn Ars.. ist und er sich was überlegen soll.

Entweder neue Tastatur fürn paar Euro oder viel Arbeitszeit/Lebenszeit für Problemlösung verschwenden.

VG

Ashnod
Mitglied: aqui
aqui 31.10.2016 um 10:30:22 Uhr
Genau so ist es. Nicht das devote, ängstliche Mäuschen in der Ecke spielen sondern dem "Entscheider" die Tastatur auf den Tisch knallen und sagen das man damit nicht arbeiten kann. Punkt !
ER soll sich was überlegen um die Situation zu lösen.
Fertisch...!
Mitglied: Data61
Data61 31.10.2016 um 11:14:50 Uhr
Glaub aber nicht das dies ein Problem des Tastatur Herstellers ist.

Wenn man bei Microsoft stöbert, haben auch andere das Problem, denke das es ein Bug bei Windows ist.
Mitglied: ashnod
ashnod 31.10.2016 aktualisiert um 11:28:07 Uhr
Meine Güte ... so schwer ist das doch gar nicht rauszufinden ... üblicherweise hat man Zugriff auf diverse Tastaturen im Betrieb oder zur Not auch von Privat mal eine mitnehmen .... schauen ob sich was ändert ... und gut ist ...

Wie weit willst du gehen?? Schauen ob die LED der NumLock-Taste an der Tastatur am USB soviel Strom saugt das du die Netzteile tauschen musst?

Fang doch mal klein an und verwende unterschiedliche Tastaturen.

Wenn nicht bleibt es dabei .... - sag deinem "Entscheider" das du so nicht arbeiten kannst (Viel wichtiger), was der dann draus macht muss dich nicht interessieren.

EDIT: Wenn das nen Dell mit Win 10 ist dann hat der sicher noch Garantie ... zur Not also Garantiefall daraus machen ,... Service bei Delll befragen etc. pp.
Mitglied: Data61
Data61 04.11.2016 um 10:25:11 Uhr
Schon Interessant , was eine einfache Frage für eine Lawine auslöst. face-smile

Hab überlegt, ob ich überhaupt auf den letzten Thread antworten soll,
devotes Mäuschen @auqi nein bin ich sicher nicht.
Bin aber auch niemand, der bei Chef etwas fordert , ohne Belegen zu können, warum etwas defekt ist oder nicht funktioniert.
Teil hinknallen und sagen is hin brauch neues, kann jeder, die Ursache dazu belegen nur jemand mit Fachkenntniss.
Darum knalle ich nichts hin.

nun zum Thema
Problem war übrigens der Windows eigene Treiber , den komplett gelöscht, Neustart und Behoben.

Ursache des defekten Treiber ist das Jahres Update gewesen.
@ashnod
Meinst ich habe nicht x verschiedne Boards probiert? , andere Docking Station versucht ect?

Das Problem war nicht dauerhaft, sondern Spontan.
Ging paar Stunden ,Tage gut, dann keine Reaktion mehr.
Auch anderes zb ein Drahtloses Dell Keyboard reagierte nicht mehr
USB konnte es nicht sein, da andere Geräte an USB funktionen haben, was soll ich da bei Dell Garantie anmelden?
Damit gelöst .

Danke an euch für die Hilfe
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 04.11.2016 um 11:02:35 Uhr
Zitat von @Data61:

nun zum Thema
Problem war übrigens der Windows eigene Treiber , den komplett gelöscht, Neustart und Behoben.

Ursache des defekten Treiber ist das Jahres Update gewesen.

Falls du damit das Windows-Update meinst, stell die Treiberinstallation doch ab:
Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Reiter "Hardware" / Geräteinstallationseinstellungen --> "Nein"

Dann werden keine Treiber via Windows-Update installiert. Must dann halt selber Hand anlegen, wenns klemmt.

Gruß

Ankh