batman00

USB per Kommandozeile De-/Aktivieren

Gibt es eine Möglichkeit alle USB Schnittstellen, oder einzelne per Kommandozeile in der Dosbox oder am Besten per Batchdatei zu deaktivieren. Habe das Internet durchforstet, aber nichts gefunden...
Wäre bequemer als immer im Gerätemanager rumzuklicken...

Danke face-smile

Member: Flashy
Flashy Oct 11, 2005 at 07:10:04 (UTC)
nein, so einfach geht das nicht...

es gibt aber tools dafür ... werden gerade in der aktuellen ausgabe der IT-Administrator getestet. www.it-administrator.de
Member: batman00
batman00 Oct 11, 2005 at 07:17:01 (UTC)
Hab mir die Setie mal angeschaut... Finds aber irgendwie nicht.. Kannst mir mal solch ein tool nennen? Wäre spitze. Vielen Dank
Member: Flashy
Flashy Oct 11, 2005 at 07:21:10 (UTC)
Die Test's sind auch nich auf der HP, sondern in deren Zeitschrift (Oktober-Ausgabe)
- DeviceBlocker-

Solltest dir vielleicht die Ausgabe bestellen, wenn du größeres planst - das zb ins Firmen-Netz zu integrieren.

Die Namen der getesten Tools kann ich dir heute Abend sagen, die Zeitschrift liegt zu Hause.
Member: batman00
batman00 Oct 11, 2005 at 07:40:47 (UTC)
Hey das wäre echt klasse.
Ich bräuchte vielleicht nur den Namen des Testsiegers und des zweiten...
Brauch das ganze nur an einem Arbeitsplatz...

Vielen dank schon mal face-smile
Member: FlashT
FlashT Oct 11, 2005 at 12:12:52 (UTC)
Member: batman00
batman00 Oct 11, 2005 at 12:33:46 (UTC)
Danke, aber das ist ja dann eine Steuerung, welche Geräte ich auf den Rechner zulasse und nicht. Ich suche aber einfach ein Programm dem ich sagen kann: "Und jetzt alle USB Schnittstellen dekativieren" und nach irgend einer Zeit wieder: Alles aktivieren... Mehr brauch ich nicht... Und das alles muss auch nur lokal laufen....
Member: Flashy
Flashy Oct 12, 2005 at 08:16:26 (UTC)
schreib mir mal ne pm hier mit deiner mail-adresse.
dann lasse ich dir was zukommen ...