Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Kontrolle und Verschlüsselung

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: tweetbird

tweetbird (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3599 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Brauche einen USB Blocker und Verschlüsselungssoftware

Hallo zusammen,

suche für meine Firma eine Software mit der ich private oder fremde USB Sticks sperren kann.
Die Geräte die von der Firma bezogen wurden sollen aber erlaubt sein und die Inhalte verschlüsselt werden.
Ich brauch was einfaches für Admins und Enduser. Habt ihr da etwas auf Lager?

Danke
Mitglied: freakness
01.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Grad eben habe ich darauf in einem anderen Post geantwortet und sehe unten bei Aktuelle Fragen deinen hier...
http://www.administrator.de/forum/usb-stick-und-externe-festplatte-vers ...
Hilft dir das? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.07.2010 um 11:45 Uhr
Hi.
Welche Betriebssysteme hast Du?
Win7 und Vista kennen das Sperren/Erlauben von Device-IDs per GPO. Win7 kennt in der Enterpriseversion darüber hinaus Bitlocker to go für Wechseldatenträger.
Bitte warten ..
Mitglied: FussTi
01.07.2010 um 11:55 Uhr
Ich kenne DriveLock von CenterTools
Bitte warten ..
Mitglied: tweetbird
01.07.2010 um 12:01 Uhr
Wow, hätte gar nicht mit so schnellen antworten gerechnet.
Super!

@ freakness
sorry, aber trotzdem danke. Werde mir gleich das device pro herunterladen, finde aber nur nen Download für die "cynapspro endpoint data protection"...
Kannst du mir sagen, wo ich das device pro herunterladen kann?

@ derwowusste
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Da ich aber von Win2k bis Win7 außer WinVista alles im Einsatz habe ist der Weg etwas schwierig für mich.
Außerdem sind mir ehrlich gesagt die GPO's zu umständlich und zerstreut. Außerdem meckern immer meine Mitarbeiter, wenn die einen Neustart wegen irgendwelchen Änderungen machen müssen. Muss es doch was komfortableres geben...
Bitte warten ..
Mitglied: tweetbird
01.07.2010 um 12:08 Uhr
Das Drive Lock hatte ich mir angeschaut und danach entschieden den Post zu veröffentlichen... ;)
Gefällt mir von der Oberfläche gar nicht, viel zu over-sized und unübersichtlich.
Aber meiner Meinung nach besser als das Device Watch, dass bei Änderungen einen Reboot (wie bei GPO's) benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: freakness
01.07.2010 um 12:09 Uhr
https://cynapspro.com/DE/evaluations
In der cynapspro Endpoint Data Protection ist das devicepro, cryptionpro, cryptionpro hdd, etc. mit enthalten...
Bitte warten ..
Mitglied: tweetbird
01.07.2010 um 12:14 Uhr
Macht ihr auch noch was anderes den ganzen Tag? ;) Danke, werde es gleich anfangen zu testen und meinen Senf dazu abgeben!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.07.2010 um 13:25 Uhr
GPOs benötigen nicht generell einen Reboot, "Background refresh" nennt sich die Hintergrundaktualisierung. Wenn pre-Vista Clients dabei sind, ist es natürlich per GPO nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: tweetbird
01.07.2010 um 15:07 Uhr
@ DerWoWusste:
Das ist halt mit unter mein Problem das ich mit GPO's habe und ich es somit nicht einsetzen kann bzw. will...

@ freakness:
1000 Dank für den Hinweis mit devicepro.
Klasse Tool, einfach zu bedienen, kann extrem viel und macht Spass
Hab bei cynapspro direkt angerufen, weil ich wissen wollte, ob die auch unter Citrix Xen Desktop funktionieren...
Wollte eigentlich nur eine kurze Antwort, aber der war super nett am Telefon und hat mir neben dem "JA" gleich noch angeboten per Fernwartung die Software zu zeigen. Konnte alle meine Fragen beantworten und hat mich echt begeistert.

Würd sagen ich spiel noch bisschen mit rum, hab mich aber fast schon dafür entschieden.

Nochmals Danke an alle, Eure Hilfe hat mir sehr gut weitergeholfen.

Eure Tweety ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...