marcys

USB LAN Festplatte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Festplatte die der MY book World Edition ähnlich ist, aber noch einen USB Anschluss hat.

Diese ich möchte ich i. d. R. per LAN an meine FRitzbox anschließen und als Netzlaufwerk nutzen.

Kennt jemand von euch etwas Gutes?

Gruß
Martin

Mitglied: dave114
dave114 19.01.2011 um 12:34:07 Uhr
morgen,

wofür brauchst du denn noch einen USB-Anschluss wenn ich fragen darf? face-wink

mfg
David
Mitglied: trommelschlumpf
trommelschlumpf 19.01.2011 um 15:33:45 Uhr
Hallo!

Die aktuelleren Fritzdinger haben doch eh nen USB Anschluß, den man freigeben kann. Wozu dann den Netzwerkanschluß? Da reicht ne 08/15 USB Platte... Oder kann das Ding das noch nicht?

Das Problem, was ich dabei sehe (bzw. selber hatte) ist dass die Platten, die man als NAS einsetzen kann idR Linux-Dateiformate haben und dann über USB direkt nicht ansprechbar sind. Ich hab zumindest zuhause so n älteres DIng rumfliegen bei dem ich das Problem hatte.
Mitglied: Marcys
Marcys 19.01.2011 um 16:49:39 Uhr
Hi,

meine FB hat USB. Ich denke aber dass per LAN der Zugriff viel schneller ist. Und den USB Anschluss brauche ich, falls ich die Festplatte mal mit nehmen möchte.
Mitglied: awagner82
awagner82 20.01.2011 um 15:53:53 Uhr
Mitglied: Marcys
Marcys 22.01.2011 um 16:20:49 Uhr
Hi awagner82,

danke für den Tipp.

die Serie sieht ja nicht schlecht aus. Auf der Suche nach der richtigen Platte bin ich auf folgende gestossen:

http://www.amazon.de/Buffalo-NAS-System-Festplatten-Ethernet-BitTorrent ...

http://www.amazon.de/Buffalo-LS-CH1-0TL-LinkStation-Netzwerk-Storage/dp ...

Abgesehen vom Preis sehe ich bei den beiden Platten keinen Unterschied.

Fällt dir vll. etwas auf? Da ich ansonsten die 2te Platte favorisieren würde.

Gruß
Martin
Mitglied: awagner82
awagner82 24.01.2011 um 12:19:53 Uhr
Hi Martin,

ehrlich gesagt erschließt sich mir auch kein gravierender Unterschied beim Drüberschauen.