Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Laufwerk verloren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2270 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kennt jemand ein Tool, mit dem sich kaputte USB-Sticks retten lassen.

Ich habe einen Stick durch durch einen HP-Drucker mit USB-Slot verwendet. Als ich den Stick aus dem Drucker herausgezogen habe, musste es irgendwie beschädigt werden, da mein Windows 7 Notebook es nicht mehr erkannt hat. Ab und zu ist es noch als leere Laufwerk(buchstabe) erschienen, man konnte darauf allerdings nicht mehr zugreifen. Auch die Windows 7 Bordtools haben es nicht mehr gesehen. Ich konnte es also gar nicht mehr formatieren. Hat jemand eine Idee, was man in diesem Fall noch machen kann?

Danke sehr.

Gr. I.
Mitglied: thill0r
12.04.2010 um 09:04 Uhr
Wird dieser denn im Gerätemanager erkannt?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.04.2010 um 09:42 Uhr
Versuche es mal mit nem Rechner der Win-XP drauf hat...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
es gibt aber genügend Tipps und Anleitungen zu diesem Thema..
http://www.administrator.de/wissen/vor-dem-versuch-einer-datenrettung%2 ...
http://www.administrator.de/forum/formatierte-platte%2c-daten-wiederher ...

um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Zuerst rate ich dir aber: Versuch mal den Stick Sektor für Sektor zu kopieren (als Sicherungsmedium), Acronis True Image kann so etwas, hoffentlich auch von einem Stick.
Wenn ja, mach mit der Kopie weiter (ich bevorzuge das Easys Recovery von Kroll Ontrack, das ist aber tatsächlich geschmacks- und finanzierungssache).
Mit ein bischen Glück sind die Daten nur aus der FAT zerschossen und können rekonstruiert werden.

Viel Glück dabei

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...