bathym1
Goto Top

USB Laufwerksbuchstaben werden nicht automatisch neben Netzwerklaufwerken gemapt

Hallo an alle.
Erstmals weiss ich dass es ähnliche Beiträge zu diesem Thema gibt jedoch ist dieser noch ein wenig anders.
Ich habe auf verschiedenen Computer in unserer Firma das Problem dass wenn man ein USB Stick einsteckt, er nicht automatisch gemapt wird. Jedoch funktioniert es bei anderen Maschinen. Ich finde jedoch nicht heraus wo der unterschied liegt zwischen den Maschinen. Es sind windows XP Sp2 Maschinen mit Novell Netzlaufwerken. Das Hauptproblem besteht darin dass die meisten Benutzer nur Power- oder Userrechte haben und keine Möglichkeit haben die Laufwerksbuchstaben manuell zu ändern. Ich weiss aber dass Windows XP Sp2 ohne zusätzliche Software die Laufwerksbuchstaben von USB-Sticks automatisch neben Netzwerklaufwerken zu mappen kann, denn auf den einen Computer funktioniert es und auf den anderen nicht.


Danke im voraus für die Hilfe

Content-Key: 68295

Url: https://administrator.de/contentid/68295

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock