Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Lautsprecher werden plötzlich nicht mehr erkannt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ThaDominator

ThaDominator (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 19.02.2008, 16403 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe mir hier jetzt schon so einiges durchgelesen bezüglich des Problems, es hat aber noch nichts geholfen.

Meine USB Lautsprecher Logitech V10 werden von Windows plötzlich nicht mehr erkannt. Windows versucht immer den Hardware Installations Assistent zu starten, obwohl er die Boxen automatisch erkennen müsste. Ich besitze sie nun schon seit einem halben Jahr und alles ging problemlos (einfach in USB einstecken, ohne externe Stromversorgung oder zusätzlichen Treiber von Logitech).
Als ich meinen Laptop heruntergefahren hatte, habe ich meine Lautsprecher ganz normal ausgesteckt und den Laptop abgebaut. Bei erneutem Aufbau und einstecken der Boxen hat sie Windows beim Start plötzlich nicht mehr erkannt (bzw. den Treiber, da ja die Meldung kommt: Neue Hardware gefunden: Logitech Speaker).
Dann startet schon wieder der Installations Assistent und der findet keinen Treiber.
Im Geräte Manager werden alle USB-Root-Hubs als funktionierend angezeigt, die Logitech Speaker unter andere Geräte mit Ausrufezeichen (kein Treiber Installiert).
Desweiteren habe ich entdeckt dass unter nicht-PnP-Treiber bei Serial ein Ausrufezeichen steht (Status beendet)

Ich habe schon den Treiber deinstalliert (was ja eigentlich nix bringt) und damit aus dem Geräte-Manager entfernt und Neugestartet, woraufhin die Boxen kurz leuchten und dann wieder ausgehen wenn Windows gestartet wird. ---> Installations Assistent
Ebenfalls die Infcache.1 Datei gelöscht und neugestartet ---> Installations Assistent

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich nur von einem simplen Windows Treiber Problem ausgehe.

Vielen Dank im Voraus



Mein System:
Intel Pentium M
Windows XP Prof. mit allen neuen Updates
Mitglied: CeMeNt
29.08.2007 um 16:59 Uhr
Moin thaDominator,

kann es eventuell sein, dass Du die Boxen in einen anderen USB-Port gestöpselt hast?
Versuche mal die anderen Ports, eventuell funktioniert es dann wieder.

(hatte ein ähnliches Problem mit einem Handy, was plötzlich keine Verbindung mehr aufbauen wollte)

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
29.08.2007 um 19:08 Uhr
Also momentan hat sich das Problem irgendwie erledigt, da an einem anderen Arbeitsplatz plötzlich alles wieder einwandfrei funktionierte ohne Umstecken! Schon etwas komisch.
Achja, ich habe vorher alle USB Ports durchgetestet, aber immer das Gleiche. Alle anderen Geräte funktionierten auch an dem Port an dem er den Lautsprechertreiber nicht mehr fand.
Bitte warten ..
Mitglied: 61642
19.02.2008 um 19:12 Uhr
Hi,
ich hatte das selbe Problem unter Vista. Ich habe einfach die Lautsprecher eingesteckt gelassen und als Standard bei der Soundwiedergabe eingestellt: Fertig.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Allerdings weis ich nicht ob es diese funktion auch bei XP gibt, da ich da keine deratigen Probleme hatte.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...