Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Massenspeicher und CDRom werden nach der Anmeldung deaktiviert im Gerätemanager

Frage Microsoft

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2012, aktualisiert 16.04.2012, 4504 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7 prof 64bit in Verbindung mit einen SBS2011 Standard deaktiviert USB Sticks und Massenspeichermedien.

Hi Leidensgenossen,


Ebenfalls auch das CDROM, das kann ich aber wenigstens über den Gerätemanager aktivieren und dann läuft das bis zum nächsten Neustart.
Bevor das Problem auftrat habe ich eigentlich nur 2 Programme installiert einmal Starmoney Client 5.0 Bus. und Tachodrive für Fahrerkartenauswertung.
Dannach haben die Sticks noch funktioniert. Nach dem folgendem Wochenende funktionierte dann kein Stick mehr. Ereignisprotokoll habe ich schon in den besagten Tagen auf und abgescrollt und die Meldungen durchforstet, aber ohne Ergebnis.

Weiterhin läuft auf dem ClientPC noch ein GDATA Antivirus Bus. V11.
Gruppenrichtlinien sind weitestgehends noch auf Standard bis auf ein paar Netzlaufwerke und der WSUS.

Beim anstecken der Massenspeicher (egal welcher) werden diese im Gerätemanager als Deaktiviert Code 22 dargestellt auch als Domänen Admin und auch als lokaler Admin??

Windowsupdates wurden auch eine ganze Menge installiert.

Ich habe schon gelesen, das es Problem mit dem KB982018 gab und man das Deinstalieren muss.
Dies konnte ich bisher noch nicht testen.

In dem Netzt gibt es noch 4 weietere Clients mit win7 Prof 64bit die alle nicht das Problem haben. Daher konnte ich eine GPO ausschließen.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tip.

MFG

Hubert
Mitglied: themoon19
12.06.2012 um 15:10 Uhr
Hi,

Problem gelöst.

Von einem Farhtenschreiber USB Stick ist eine Software mit auf den Rechner gekommen, die Wechseldatenträger deaktiviert hat und auch CD,DVD.

Nach langem suchen doch versteckt gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (7)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Anmeldung im Windows Store funktioniert nicht mehr (2)

Frage von Desert-Igel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...