Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Maus funktioniert beim Anmeldebildschirm, danach nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: stuefer

stuefer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 24.03.2008, 6528 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihr!!

Hoffe ich schreibe nun meine Frage in den richtigen Bereich!
Nun zu meinem Problem:

Habe einen IBM Laptop T61.

Habe das Laptop neu aufgesetzt und die neuesten Treiber von Windows drauf. wenn ich nun eine USB Maus anschließe, egal welche wird sie erkannt, installiert und Windows sagt sie ist bereit. Auch der Laser leuchtet, nur bewegen kann ich sie nicht!!

Die USB Maus wird als USB-HID installiert.

Habe dann den PC neu gestartet und Treiber deinstalliert. Wenn nach dem Neustart und der Deinstalltion der PC beim Anmeldebildschirm von Windows ist, funktioniert die Maus. Bin ich dann im Windows selbst funktioniert sie nicht mehr.

Ihr noch einige Fakten:

Windows XP Professionell SP2
Maus: Logitech Standard
Dell Standard
und noch viele andere probiert

USB 2.0


Weiß einfach keine Lösung mehr!
Hoffe ihr hab eine Lösung für mich!!

Danke flo
Mitglied: TuXHunt3R
13.02.2008 um 11:23 Uhr
Deinstallier mal die USB-Treiber im Gerätemanager und boote den PC nochmals. Wenn alles klappt, installiert das OS beim Reboot die Treiber neu und es könnte wieder funktionieren.....
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
13.02.2008 um 11:25 Uhr
danke für den tipp aber hab das gerade voher noch selbst probiert. leider wieder der gleiche effekt wie oben beschrieben

hast du sonst noch einen tipp?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.02.2008 um 11:40 Uhr
Leider nein. Das ist für mich meistens die letzte Lösung bei USB-Problemen. Viel mehr kann man auch nicht machen. Eventuell auf der herstellerwebsite nachschauen, ob es einen aktuelleren Treiber für das Mainboard gibt. Wenn ja, installieren!

Edit:
Funktionieren andere USB-Geräte wie z.B. ein USB-Stick?
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
13.02.2008 um 11:42 Uhr
mhm hab schon alle updates vom hersteller gemacht. weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht weiß ja noch jemand anderer eine Lösung!!

Aber trotzdem danke TuXHunt3R
Bitte warten ..
Mitglied: chc9021
04.03.2008 um 11:29 Uhr
Ein Kunde von mir hat das gleiche Problem, bin jetzt auf der suche nach einer lösing.

Konntest du dein Problem berreits beheben?

Grüsse chc9021
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
04.03.2008 um 11:42 Uhr
hallo!!

ja habe es gelöst bekommen, musste aber jedes einzelne USB Port eigens definieren.

leider ist das schon ein bisschen wieder her und ich weiß nicht mehr genau wie ich es gemacht habe sorry

ich weiß nur mehr:

im gerätemanager war unter den Eingabegeräten die maus einmal als USB-HID und als HID definiert.

bin dann drauf gekommen wenn die maus neuinstalliert wird, dass zuerst nur usb-hid installiert wird, solange funktioniert auch dann die maus . nach etwa 5 sek wird dann hid nachinstalliert und dann funktionert es nicht mehr. wird also dann blockiert!

leider weiß ich meinen lösungsansatz nicht mehr. aber es war irgendwie mit deinstallieren mit dem hid usw. jedenfalls sollte die maus unter mäuse und andere Zeigegeräte vorhanden sein!! dann sollte es funktionieren.

tut mir leid dass ich dir nicht mehr helfen kann, aber ich hoffe du kannst damit ein bisschen was anfangen!!
Bitte warten ..
Mitglied: chc9021
24.03.2008 um 11:08 Uhr
Danke für den Tipp.
Ich habe nun einen neuen Treiber für das Touchpad installiert. Der Treiber ist mitte Februar erschienen. Nun ist das Problem verschwunden.

Grüsse chc9021
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen funktioniert nicht
Frage von markaurelWindows 10

Hallo zusammen und bitte um eure HIlfe! Ich hab seit kurzem auf einem Win10 (1703) Rechner (Stand-alone) ein Problem. ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Hyper-V
Maus im Hyper-V funktioniert nicht
Frage von Iceman75Hyper-V6 Kommentare

Hi, ich habe einen XP Rechner mit disk2VHD konvertiert und als VM im Hyper-V laufen. Maschine startet und alles ...

Windows 10
Windows 10 USB - Tastatur und Maus gehen auf einmal nichtmehr
Frage von ChontaWindows 104 Kommentare

Hallo, bei einem Rechner verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen USB Maus und Tastatur. Der Rechner schaut dan so aus, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.