Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Maus Tastatur Kombi schaltet ab

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: 25521

25521 (Level 1)

10.10.2006 um 18:44 Uhr, 10451 Aufrufe

Problem mit Tastatur Maus Kombi und USB

Hallo,

Ich habe das Bord AS-Rock K7S8X das 6 USB Anschlüsse hat, 2 sind intern und 4 auf der Rückseite des PCs. Ich habe 2 Geräte an die USB Anschlüsse angeschlossen. Einen Aktiven USB Hub und den Anschluss von meiner Tastatur. Die Tastatur ist ein Cordles Desktop von Logitech. Der Receiver vom Cordles Desktop hat 2 Anschlüsse. 1-mal den USB Anschluss, über denn der Receiver den Strom bekommt und die Tastatur läuft. Der 2te Anschluss ist der für die Maus und steckt in der PS2 Buchse drin.

Nun habe ich heute mir ein neues Netzteil und einen neuen DVD Brenner besorgt und eingebaut. Alles wieder richtig angeschlossen. Und auch bei den USB Anschlußen darauf geachtet das ich die selben wie vorher benutze für die Geräte.

Nun habe ich das Problem das wenn ich den USB Hub anschließe immer meine Tastatur und die Maus ausfallen. Das Problem kündigt sich schon im Vorfeld dadurch an das die Maus zeitweise für eine Sekunde hängen bleibt und dann wieder läuft. Das macht sie so 2- bis 3-mal in unterschiedlichen Zeitabständen bis sie am ende ganz hängen bleibt. Dann läuft auch nicht mehr die Tastatur. Wenn ich dann den USB Stecker des Receivers kurz ziehe und wieder einstecke läuft es wieder für so 1 – 2 Minuten und dann bleibt wieder die Maus hängen. Wenn ich allerdings Nur den Receiver dran habe, Also den USB Hub einfach ausstecke läuft alles einwandfrei. Im Gerätemanager habe ich schon die haken bei "PC kann Gerät abschalten um Energie zu sparen" raus genommen.

Ich Glaube nicht das es am Netzteil lieg, weil habe von 350W auf 400W aufgestockt. Der Alte Brenner war ein Philips und der neue Ist ein Samsung SH-182D. Das Problem mit dem USB hatte ich damals schon mal aber hatte auch da keine Lösung gefunden.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann das es auf einmal nicht mehr so geht wie vorher?

Ein verdacht von mir, kann es sein das die USB Anschlüsse vom Bord nicht die geforderten 500mA bereitstellen?


Zum System:

Bord: AS-Rock K7S8X
OS: Windows XP Pro SP2 (Alle Update´s)
Tastatur und Maus: Logitech Cordless Desktop Optical
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...