nubian

USB Maus wird in XP nicht erkannt

Moin,

ich habe meinem Kunden einen PC ausgeliefert mit einem MSI P67A-GD53 Mainboard.
Bei mir zu Hause habe ich den Rechner fertig gemacht ohne jegliche Probleme.
Bei ihm in der Firma funktioniert die Maus allerdings nicht.

Das Mainboard hat dieses neue Click Bios in dem die Maus einwandfrei funktioniert.
Ist ne Standard Logitech USB Maus.

Habe Chipsatztreiber aktualisiert und sämtliche USB Geräte deinstalliert und neu erkennen lassen.
Dann taucht auch als Balloon Tip eine meldung auf \"Neue Hardware gefunden - Standard USB/PS2 Maus\"
Aber im Device Manager ist nichts zu sehen.

Liegts daran, dass die Maus auch mit PS/2 Adapter arbeitet? Zu Hause habe ich erfolgreich eine MX518 an dem PC benutzt.
Mit PS/2 Adapter funzt die Maus

Nach 7 Jahren mal ein ganz neues Problem...vielleicht weiß jmd von euch Rat?

Gruß
Nubian

Member: Nagus
Nagus Jul 21, 2011 at 15:37:29 (UTC)
Moin,
in einigen BIOSesn kann man einen Leagcy für USB einstellen (betrifft nur Maus und Tastatur). Vielleicht geht das ja auch.

Zweite Alternative: Maus ab und an einen anderen USB Port stecken - auch das hilft manchmal.

Immer die Probleme mit den widerlichen Nagern face-wink
Nagus
Mitglied: 21277
21277 Jul 21, 2011 at 16:25:32 (UTC)
zeige die ausgeblendeten Geräte im Devicemanager an unter: Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen und lösche die nicht
funktionirenden Einträge. Vieleicht hilft das...Reboot und erneut testen.

Gruß

Michael