Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

USB Monitor lässt sich nicht aktivieren

Mitglied: hamspirit

hamspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009 um 08:56 Uhr, 5981 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ein Kunde kaufte sich einen Syncmaster U70. Es handelt sich dabei um einen 7" LCD-Monitor, der per USB (zwei USB-Anschlüsse) an den PC angeschlossen wird.
Auf dem PC läuft Win XP pro SP3 mit IE8 und allen aktuellen Patches.

Nach der erfolgreichen Installation der Treiber meldet sich im Systray in neues Tool, welches die Konfiguration (Drehung, Erweiterung des Desktops oder Spiegerlung usw.) des Monitors übernimmt.
Danach wird der Monitor angeschlossen. Er wird auch erkannt und das neue Tool meldet, dass es einen Syncmaster erkannt hat.
Damit hat es sich dann. Die Power-LED des Monitors leuchtet stetig und man sieht auch, dass das Backlight eingeschaltet ist. Aber der Rest bleibt schwarz.
Einige Funktionen des Konfig-Tools sind ausgegraut (Drehung, Auflösung usw.) und die restlichen Optionen zeigen keine Wirkung.
In den Display-Settings sehe ich zwei Monitore. Einmal den Plug'n'Play-Monitor und einen Eintrag mit Namen "NoDevice". Dabei wird dem Monitor schon die richtige Auflösung zugeordnet.

Kurios ist, dass der Monitor dann funktioniert, wenn der PC in der Anmeldemaske steht. Meldet man sich dann an, erlischt die Anzeige und man kann sie für die aktuelle Sitzung nicht wieder zum Leben erwecken.

An einem etwas älteren Test-PC, der nur SP2 und den IE6 nutzt funktioniert das Gerät einwandfrei. Einen Defekt kann ich daher (leider) ausschließen.

Die aktuelle Version des Treibers habe ich beim Hersteller bereits heruntergeladen. Diese entspricht der gleichen Version, wie der begefügten CD.
Habe auch schon verschiedene USB-Ports verwendet. Einmal an einem aktiven USB-Hub und einmal direkt an der Frontblende des PC.

Habt Ihr noch eine Idee, wie man einen zweiten störrischen Monitor zum Arbeiten überreden kann?

Danke vorab für jeglichen Hinweis!

Grüße
Axel
Mitglied: Rainman
18.09.2009 um 09:09 Uhr
Hi, Grafiktreiber deinstallieren,Treiber für Monitor installieren , neustart, nur den 7" Monitor anschließen, Grafiktreiber neu installieren, so hab ich das mal gelöst bekommen. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
18.09.2009 um 09:58 Uhr
Rainman, das hört sich gut an. Danke dafür.
Also erst den kleinen LCD allein installieren und dann die Grafikkarte des PC.
Werde das mal in die Tat umsetzen.

Danke!
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
24.09.2009 um 16:23 Uhr
Das ganze entwickelt sich zu einem Problem, welches wohl nicht behoben werden kann. Zumindest nicht an dem betroffenen PC.
Denn nach Deinstallation der internen Grafikkarte, brachte der PC nach dem Reboot gar kein Bild mehr. Ich musste über Tastenkürzel RDP aktivieren, um den PC dann via LAN zu bedienen. Im Gerätemanager stand als einziger Monitor "No Device". Habe den dann auch gelöscht und konnte dann die Nvidia-Karte wieder einrichten.

Seit dem habe ich das Thema links liegen lassen, da ich die Vermutung habe, dass der kleine Monitor an diesem PC nicht mehr nutzbar sein wird. Es sei denn, ich installieren das Betriebssystem neu. Und das kommt zZ noch nicht in Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
24.09.2009 um 16:25 Uhr
Hat der USB-Monitor eine eigene Stromversorgung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Produktkey lässt sich nich aktivieren
gelöst Frage von gamerffWindows 75 Kommentare

Guten Morgen Forum, da ich meinen Laptob neu aufsetzen möchte musste ich gestern den Windows Key des Notebooks auslesen ...

Windows Server
AD Papierkorb läßt sich nicht aktivieren
Frage von smartinoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, die Domänenfuntionsebene ist auf Windows Server 2008 R2 heraufgestuft. Ich versuche in der PoweShell folgendes: Es kommt ...

Windows Installation
Win8.1 lässt sich nicht aktivieren
gelöst Frage von MohrSysWindows Installation5 Kommentare

Hallo Administrator-Freunde, ich habe erneut ein Problem. Ich habe ein Lenovo-Notebook mit Windows 8, welches ich neu installieren musste. ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor mit autarken USB Anschlüssen gesucht
Frage von sKrejciGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo! Gibt es eigentlich einen Monitor, der eine USB-Buchse bereitstellt, die auch dann als Spannungsquelle dienen kann, wenn der ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...