hemboergers

USB-Netzwerkkarte

Hallo zusammen,

ich möchte Daten des Festplattenreceivers (Technisat Digicorder S2) auf einen PC übertragen.Dazu könnte ich eine USB-Netzwerkkarte einsetzen.Was ist das? Die Entfernung zwischen dem Receiver und PC ist mehr als 5 m. Ziel ist das Brennen einer Film-DVD.
Danke im voraus.
Gruß hemboergers

Member: Boy1980HH
Boy1980HH Aug 20, 2006 at 21:08:20 (UTC)
Eine USB Netzwerkkarte, ist eine Netzwerkkarte die per USB an ein entsprechendes Endgerät angeschlossen werden kann. Diese Netzwerkkarte verbindest du anschließend mit der Netzwerkkarte in deinem Rechner bzw. mit deinem Router und kannst anschließend ganz einfach auf diese Daten zugreifen (dazu wird es sicherlich entsprechende Informationen in dem Handbuch geben)...

MFG, Maik
Member: hemboergers
hemboergers Aug 21, 2006 at 06:52:35 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Verbindung von der USB-Netzwerkkarte und dem PC bzw. Router geschieht doch dann mit einem Netzwerkkabel (RJ45-Kabel) und nicht mehr mit einem USB-Kabel?Danke im voraus.

Gruß
hemboergers
Member: hemboergers
hemboergers Aug 21, 2006 at 09:25:37 (UTC)
Hallo
und vielen Dank für die Unterstützung.Da der PC weiter als 5 m vom S2 entfernt steht müßte an der USB-Netzwerkkarte noch ein RJ45-Kabel angeschlossen werden.Ist das möglich?Danke im voraus. Gruß

hemboergers
Member: Boy1980HH
Boy1980HH Aug 21, 2006 at 11:08:46 (UTC)
JUpp, zur Verbindung muss du den ein Netzwerkkabel (RJ45) nutzen. Was anderes könntest du auch nicht an die USB Netzwerkkarte anschließen face-wink