Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

usb optical maus ausfall

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: chaosneo

chaosneo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2004, aktualisiert 27.10.2004, 10775 Aufrufe, 5 Kommentare

hi


meine usb optical maus fällt jedesmal aus wenn ich meine externe hdd anschließe.
wenn ich dann noch ein weiteres usb gerät anschliße ist es ganz vorbei mit meiner maus.
sie wird dann einfach nicht mehr erkannt.
hab schon mein system neu aufgesetzt bios update gemacht und im gerätemanager die standbyfunktion vom usb deaktiviert.

hab ein k7s8x, 512mb ram, amd 2200+, xp prof sp1
Mitglied: LarsJakubowski
24.10.2004 um 13:24 Uhr
Moin,

ist die Maus vielleicht am selben USB Bus wie die HDD?
Hat die HDD eine eigene Stromversorgung?

Ich denke mal, das die Festplatte zu viel Strom zieht.
Das kannst Du im Gerätemanger überprüfen. Unter den USB`s steht der aktuelle Stromverbrauch.

Sieh da mal nach.

Sonst kauf Dir einen aktiven USB HUB mit Stromversorung.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: chaosneo
25.10.2004 um 21:23 Uhr
die usb-hdd hat eine separate stromversorgung und ist nicht am selben bus. die maus verbraucht 100 mA.
ich dachte es läge am netzteil, das ist jetzt ein 400 Watt Netzteil und noch das gleiche phänomen wie vorher.
an der externen hdd zeigt es im gm keinen stromverbrauch an.

gruss chaosneo
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
26.10.2004 um 09:32 Uhr
Hi,

mach doch mal ein Update des Chipsatzes auf dem Rechner.
Ist das USB 2.0 oder 1.0?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: chaosneo
26.10.2004 um 16:33 Uhr
update hab ich schon gemacht hat auch nich geholfen
hab usb 2.0
kann es sein das der usb controller nicht mit den geräten klarkommt?
ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
27.10.2004 um 14:05 Uhr
Hallo,

h<st Du mal versucht, die Maus an einen anderen USB Bus anzuschließen?
Das wäre noch eine Möglichkeit.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 USB - Tastatur und Maus gehen auf einmal nichtmehr
Frage von ChontaWindows 104 Kommentare

Hallo, bei einem Rechner verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen USB Maus und Tastatur. Der Rechner schaut dan so aus, ...

Vmware
USB-Tastatur und Funk-Maus funktionieren nicht in VMWare Player
Frage von gerry56Vmware8 Kommentare

Mein Problem ist, daß die USB-Tastatur (USB2.0 Port) und die Funkmaus (auch an einem USB2.0 Port) schon beim Installieren ...

Netzwerke
Ausfall der FireWall
gelöst Frage von racer1601Netzwerke9 Kommentare

Nabend Kollegen, Ich habe mal eine dumme Frage. Wir haben einen Kunden, der hat hinter einer FireWall seine Server ...

Netzwerke
Temporäre nicht nachvollziehbare Ausfälle im Firmennetzwerk
gelöst Frage von 90498Netzwerke20 Kommentare

Hallo Admins, ich stehe wiedermal vor einem massiven Problem und finde keine Fehler, bzw. mir gehen die Lösungsansätze aus. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 3 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...