Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB over TCP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Kolja123

Kolja123 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 08:58 Uhr, 2663 Aufrufe, 7 Kommentare

Ein USB Kartenleser über´s Netzwerk teilen!

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mehrere Clienten (Workstation) jeder von den hat ein eigene über USB angeschlossenen Kartenleser. Angezeigt wird dieser aber über COM. Soweit so gut, jeder der Workstation greift per RPD auf ein Server zu und dort läuft eine Software... Jetzt muss jeder Kartenleser über das Netzwerk zugreifbar sein vom Server aus... Wie gibt es da eine Kostenlose Alternative zu den vielen Kostenpflichtigen die man nur bei Google findet ;(

Danke im Voraus!

Kolja
Mitglied: darumms
06.09.2011 um 09:22 Uhr
Kann man diese nicht als Netzwerkressource freigeben? Ähnlich wie bei Druckern. Oder habe ich da nun was falsch verstanden?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kolja123
06.09.2011 um 09:25 Uhr
nein, wüsste nicht wie man wie bei ein Drucker ein COM Anschluss freigeben könnte... oder stehe ich gerade aufm schlauch :D
Bitte warten ..
Mitglied: teaCHer
06.09.2011 um 09:29 Uhr
Hallo Kolja,

es gibt USB zu RJ45 Adapter. Funktioniert bei uns wunderbar auch mit einem Chipleser für die Zutrittskontrolle.
Zum beispiel: http://www.amazon.de/LogiLink-Fast-Ethernet-RJ45-Adapter/dp/B0019CZGZW/ ...

Gruß, teaCHer
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
06.09.2011 um 10:11 Uhr
Sowas nennt sich "USB Hub" und gibt es z.B. von Belkin: Belkin UBS Hub
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.09.2011 um 11:42 Uhr
Moin,
es gibt eben dabei eine Einschränkung: Sobald das Kartenlesegerät von einem Benutzer über die Controlsoftware verbunden wird, hat kein anderer User mehr Zugriff darauf.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
06.09.2011 um 11:50 Uhr
Was sagt der Hersteller der Software, die den Kartenleser benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
06.09.2011 um 17:46 Uhr
Hi,

bei den Remotedesktop Optionen kann man doch lokale Ressourcen auswählen, die in der Remotesitzung verwendet werden sollen. Vielleicht geht das ja mit den Kartenlesegeräten. Ansonsten gibt es da von Belkin, Lindy und diversen anderen Herstellern USB over TCP Hubs. Allerdings möchtet Ihr lokal an Workstations angeschlossene USB Devices übers LAN zugänglich machen. Dazu reicht dann auch eine Softwarelösung. Hardware uhd Software Lösung kosten aber geld und das wollt Ihr ja nicht ausgeben.

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python
Relais per TCP-IP (oder evtl. USB) ansteuern
gelöst Frage von JohnDorianPython25 Kommentare

Hallo zusammen, vorab: ich bin ABSOLUTER Neuling auf diesem Gebiet, bitte seid gnädig mit mir. Wir haben hier im ...

Erkennung und -Abwehr
TCP Acceleration
Frage von MikePostErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen Auf meinem Proxy werden bekannte Phishing Sites geblockt. Doch in den Logs wird jeweils ein TCP_Acceleration from ...

Switche und Hubs
PoE (Power over Ethernet) durchleiten und USB Output als zusätzliche Stromquelle
Frage von Arnoldo88Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage : gibt es einen Switch/Splitter o.ä., mit dem man ein vorhandenes Patch Kabel einmal ...

Netzwerke
Schnittstellenübertragung Ethernet(RJ-45), USB und COM over Air
gelöst Frage von multi10Netzwerke4 Kommentare

Servus Admin Gemeinde, Ich suche eine Funkübertragungsmöglichkeit(W-Lan oder anderes) welches mir auf beiden seiten die Möglichkeit bietet min. Ethernet(RJ-45) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...