Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB auf Parallel ... schlägt COM6 vor ... druckt aber nicht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: marsi81

marsi81 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 05.03.2008, 5727 Aufrufe, 6 Kommentare

(Betriebssystem: Windows Vista)

Hi@all!

Ich hab einen alten HP Laserjet 1100 ... mit dem ich sehr gerne arbeite. Leider hatte dieser keinen USB Anschluss und ich musste mir ein extra Kabel zulegen. Am Anfang hab ich das Kabel angeschlossen und der Computer hat mir sofort den Drucker erkannt. Drucken ging problemlos. Später musste ich auf einmal einen Treiber installieren - CH340. Habe ich getan, und alles wurde korrekt installiert: USB-Serial CH340 (COM6). Ich konnte auch normal drucken, aber jetzt erkennt mir Windows Vista zwar das Kabel (COM6), aber nicht mehr den Drucker, der dahinter steht.

Was kann ich tun?
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 16:11 Uhr
wenn du den xp treiber benutzt kann es zu problemen kommen. suche nach einem passenden vista treiber für das/die gerät/e.
Bitte warten ..
Mitglied: marsi81
04.03.2008 um 17:11 Uhr
Die Installation wurde von Windows Vista vorgeschlagen.

Was mich aber am meisten irritiert ist, dass es sich bei meinem Kabel um ein USB->Parallel handelt aber dafür ein USB->Serial installiert wurde.

Weiters erkennt ein COM Anschluss den Drucker leider nicht! Ich habe bereits so einiges ausprobiert, aber es will einfach nicht funktionierten.

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 17:32 Uhr
installiere mal alle treiber neu, es kann sien dass er diese verloren hat.
Bitte warten ..
Mitglied: marsi81
04.03.2008 um 19:04 Uhr
neu installieren ... hab ich auch schon gemacht ... ich habe auch den drucker gelöscht und nochmal neu installiert ... hilft auch nix!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
04.03.2008 um 23:06 Uhr
stelle lieber sicher ob der Drucker überhaupt noch funktioniert (drucken tut er vielleich tnoch wenn man den knopf drückt aber), klemm ihn vielleicht mal ein einen xp rechner ohne das übersetzungskabel ob er dann auch überhaupt erkannt wird und drucken kann. somit scheidest du ein hardwarefehler aus.
Bitte warten ..
Mitglied: marsi81
05.03.2008 um 07:58 Uhr
Hi! Danke übrigens für deine Hilfe ... hab mir ja auch schon so was gedacht. Jedoch ist das Problem viel einfacher zu lösen gewesen als gedacht:

Windows Vista installiert jedes mal den Drucker neu. Dabei ist aber wichtig, dass man beim einstecken der USB immer zuerst den Drucker anschließt und erst dann weitere USB Steckplätze belegt. (Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass es sich bei meinem Computer um ein Notebook handelt und ich daher öffter mal den Drucker abstecke.) Meinen zweiten USB Steckplatz belege ich nämlich mit einem USB Port. Was auch immer Windows Vista macht, aber beides zusammen packt es nicht!

Danke nochmal vielmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst VPN im Stud.-Wohnheim parallel zur Uni-VPN-Software? (6)

Frage von vedmak zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot (11)

Frage von Mojotec zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...