Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Platte >200GB wird nicht von server2003 erkannt

Mitglied: torstenbo

torstenbo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 27.09.2006, 3870 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe vor, 250GB-Platten am USB2.0 zur Datensicherung einzusetzen.

Win2003R2 Server erkennt Platten in verschiedenen externen USB-Geräten nur bis 200GB.
Geräte funktionieren an XPprof bzw. Win2000 klaglos - ebenso am Server2003R2 im abgesicherten Modus.

Fehlerbild: Platte wird angesteckt
USB-Manager startet und bleibt hängen
kein Öffnen des USB- bzw. Platten-Managers mehr möglich
nach ca. 1,5h verabschiedet sich der Server aus dem Netz

Da ich den Server nicht im abgesicherten Modus betreiben kann, wäre ich über
ein paar qualifizierte Tipps sehr erfreut.

Danke Torsten
Mitglied: leknilk0815
26.09.2006 um 08:31 Uhr
Hi,
nach Deiner Beschreibung bin ich zwar im Moment ratlos, aber wenn sich die Kiste verabschiedet, sollte er doch wenigstens im Event-Log etwas hinterlassen. Vielleicht kommt man darüber weiter. Also schau mal nach und poste die Meldungen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.09.2006 um 08:48 Uhr
derartige effekte haben meistens eine unzureichende usb-stromversorgung als ursache. es ist auch oft nicht egal, an welchem usb-anschluss man die platten anschliesst. weiterer einflussfaktor ist, wieviel strom am isb von anderen usb-geräten abgezapft wird.

abhilfe schafft hier (meistens) ein zwischengeschaltetes usb-hub mit eigenem netzteil oder aber auch eine separate pci steckkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: torstenbo
26.09.2006 um 12:52 Uhr
Da die Platten (WD und Seagate) im abgesicherten Modus und in
verschiedenen Gehäusen funktionieren, möchte ich die Stromversorgung
vorerst ausschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.09.2006 um 13:03 Uhr
möchte ich die Stromversorgung
vorerst ausschliessen.

sorry, aber anscheinend willst Du den Fehler vorerst auch nicht finden...

Wenn man Probleme hat und keine Lösung, wendet man das Ausschlußprinzip an, und danach würde ich mal eine Platte mit eigener Stromversorgung testen, da mir diese Möglichkeit schon plausibel erscheint. Wenn es nicht funktioniert, kann man weitersehen.

Gruß - Toni

P.S.: Fehlermeldungen gibts nicht???
Bitte warten ..
Mitglied: torstenbo
26.09.2006 um 13:15 Uhr
Habe Platten im Wechselrahmen getestet mit Stromversorgung vom PC-Netzteil
und auch mit externen Gehäuse und separater Stromversorgung.

gleicher Effekt
Platte mit 200GB (WD) funktioniert in beiden Konfigurationen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.09.2006 um 13:45 Uhr
OK, kann man also abhaken.

Was macht die Kiste, wenn man die Platte im abgesicherten Modus einrichtet (das geht ja lt. Deinen Angaben) und die Kiste dann normal bootet, ohne die Platte zu entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: torstenbo
27.09.2006 um 12:24 Uhr
Im eventlog erscheint folgender Fehler

Stillstehende Anwendung rundll32.exe
Stillstandmodul hungapp Version 0.0.0.0
Stillstandadresse 0x00000000

Ereignis 1002
Bitte warten ..
Mitglied: torstenbo
27.09.2006 um 13:17 Uhr
Platte wird nach booten erkannt und ist
problemlos handlbar.

Wird Platte jetzt entfernt und wieder initialisiert
funktioniert alles, bis der Platte ein Laufwerksbuchstabe
zugeordnet werden soll.
Dann hängen sich alle Manager auf - nur mit Neustart (Harwarereset)
zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.09.2006 um 13:44 Uhr
Hi,
hört sich vielleicht hilflos an, aber in dem Fall würde ich jetzt die Platte mal im abgesicherten Modus anhängen, anschließend normal booten, im Dateimanager die Platte komplett löschen, neu partitionieren und formatiern. Danach noch mal booten, Platte entfernen und wieder anschließen. Möglicherweise kann man dann Rückschlüsse ziehen...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Aus VM auf USB-Platte speichern
Frage von deckard2019Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu USB-Festplatten/USB-Sticks bei Virtualisierung. Ich benutze als Hostsystem Ubuntu 14.04. Per VirtualBox möchte ...

Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 8
USB Gerät wurde nicht erkannt?
gelöst Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...