Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Platte sicher entfernen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Voltadino

Voltadino (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2010 um 09:19 Uhr, 4441 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen?

Ich habe eine USB-Festplatte, die ich sicher entfernen möchte. Bis vor einigen Tagen wurde bei angeschlossener Platte auch
das "Hardware sicher Entfernen"-Symbol im Tray angezeigt. Jetzt auf einmal nicht mehr. Wenn ich im Gerätemanager auf
Laufwerke/<Festplatte>/Eigenschaften gehe, wird dort im Gegensatz zu allen anderen externen HDDs (ich habe mehrere)
der Tab "Richtlinien" nicht angezeigt.

Kann das vielleicht damit zusammenhängen und wenn ja, kann man die Richtlinien wieder dort rein bringen? Wie muss
ich dazu vorgehen?

Grundsätzlich wird ja das "Entfernen"-Symbol bei anderen USB-Platten angezeigt , nur bei dieser einen nicht mehr.
Selbst wenn ich gleichzeitig eine zweite externe Platte anschließe, für die sicher entfernen angezeigt wird, so wird
für die erste Platte eben nichts angezeigt. Schließe ich die HDD an einen anderen PC an, so läuft dort alles wie gewohnt,
es kann also an der Platte eigentlich nicht liegen. Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 90776
14.12.2010 um 19:15 Uhr
auch dir kein Hallo

geh mal auf
www.uwe-sieber.de
und schau dir die tools an
könnte funktionieren

Keinen Gruss für dich
Bitte warten ..
Mitglied: Voltadino
14.12.2010 um 21:16 Uhr
Hallo switcher94 und danke für deinen Tipp.
So unhöflich wollte ich gar nicht sein, ist eigentlich
nicht meine Art. Aber es ist mir nicht aufgefallen, dass ich weder
ein Hallo noch ein MfG vergessen habe. Danke noch einmal,
besonders für deinen nicht-freundlichen Hinweis darauf

Viele Grüße
Manfred Bremicker
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
14.12.2010 um 22:17 Uhr
kein problem ... aber es gibt hier immer wieder leute die es nie lernen werden

könntest du wenn du es getestet hast mal das ergebnis posten?

würde mich wundernehmen

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Voltadino
15.12.2010 um 08:52 Uhr
Hallo switscher94, ich habe eine Problemlösung "der anderen Art" gefunden:

Nachdem ich deinem Tipp folgend bei uwe-sieber.de reingeschaut habe und dort
nach dem Tool suchte, fiel mir die gute, alte Methode ein, im Gerätemanager
Hardware zu deinstallieren.

Ich habe also kurzerhand bei angeschlossener USB-HDD dieses Gerät
deinstalliert. Danach die Platte abgezogen, kurz gewartet, bis sich der
Gerätemanager aktualisierte, um die Platte dann wieder anzuschließen.
Und siehe da: jetzt ist wieder alles in Ordnung - ohne Tool.

Viele Grüße
Voltadino
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
15.12.2010 um 12:34 Uhr
ah ok dann ist ja gut...

ich hätte nähmlich auf einen fehler im "Sicher entfernen" Prozess getippt

also grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen (8)

Frage von Atti58 zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
Suche USB-Stick, welcher sich wie eine USB-Platte verhält (19)

Frage von NCCTech zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Hardware
gelöst CD-Funktion von USB-Stick entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...