Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Platte sicher entfernen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Voltadino

Voltadino (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2010 um 09:19 Uhr, 4509 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen?

Ich habe eine USB-Festplatte, die ich sicher entfernen möchte. Bis vor einigen Tagen wurde bei angeschlossener Platte auch
das "Hardware sicher Entfernen"-Symbol im Tray angezeigt. Jetzt auf einmal nicht mehr. Wenn ich im Gerätemanager auf
Laufwerke/<Festplatte>/Eigenschaften gehe, wird dort im Gegensatz zu allen anderen externen HDDs (ich habe mehrere)
der Tab "Richtlinien" nicht angezeigt.

Kann das vielleicht damit zusammenhängen und wenn ja, kann man die Richtlinien wieder dort rein bringen? Wie muss
ich dazu vorgehen?

Grundsätzlich wird ja das "Entfernen"-Symbol bei anderen USB-Platten angezeigt , nur bei dieser einen nicht mehr.
Selbst wenn ich gleichzeitig eine zweite externe Platte anschließe, für die sicher entfernen angezeigt wird, so wird
für die erste Platte eben nichts angezeigt. Schließe ich die HDD an einen anderen PC an, so läuft dort alles wie gewohnt,
es kann also an der Platte eigentlich nicht liegen. Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 90776
14.12.2010 um 19:15 Uhr
auch dir kein Hallo

geh mal auf
www.uwe-sieber.de
und schau dir die tools an
könnte funktionieren

Keinen Gruss für dich
Bitte warten ..
Mitglied: Voltadino
14.12.2010 um 21:16 Uhr
Hallo switcher94 und danke für deinen Tipp.
So unhöflich wollte ich gar nicht sein, ist eigentlich
nicht meine Art. Aber es ist mir nicht aufgefallen, dass ich weder
ein Hallo noch ein MfG vergessen habe. Danke noch einmal,
besonders für deinen nicht-freundlichen Hinweis darauf

Viele Grüße
Manfred Bremicker
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
14.12.2010 um 22:17 Uhr
kein problem ... aber es gibt hier immer wieder leute die es nie lernen werden

könntest du wenn du es getestet hast mal das ergebnis posten?

würde mich wundernehmen

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Voltadino
15.12.2010 um 08:52 Uhr
Hallo switscher94, ich habe eine Problemlösung "der anderen Art" gefunden:

Nachdem ich deinem Tipp folgend bei uwe-sieber.de reingeschaut habe und dort
nach dem Tool suchte, fiel mir die gute, alte Methode ein, im Gerätemanager
Hardware zu deinstallieren.

Ich habe also kurzerhand bei angeschlossener USB-HDD dieses Gerät
deinstalliert. Danach die Platte abgezogen, kurz gewartet, bis sich der
Gerätemanager aktualisierte, um die Platte dann wieder anzuschließen.
Und siehe da: jetzt ist wieder alles in Ordnung - ohne Tool.

Viele Grüße
Voltadino
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
15.12.2010 um 12:34 Uhr
ah ok dann ist ja gut...

ich hätte nähmlich auf einen fehler im "Sicher entfernen" Prozess getippt

also grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen
Frage von Atti58Batch & Shell8 Kommentare

Hallo an das Forum, kennt jemand einen Weg, wie man eine USB-Festplatte per Script (Batch) sicher auswerfen kann und ...

Virtualisierung
Aus VM auf USB-Platte speichern
Frage von deckard2019Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu USB-Festplatten/USB-Sticks bei Virtualisierung. Ich benutze als Hostsystem Ubuntu 14.04. Per VirtualBox möchte ...

Windows 7
Hardware sicher entfernen funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von rauchjoWindows 78 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Windows 7 x64 Professional OS, seit ca 1 Woche funktioniert das sichere Entfernen von USB ...

Speicherkarten
Sind USB Stick mit Schreibschutzschalter sicher
gelöst Frage von horstvogelSpeicherkarten11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne Daten (öfters) von der Firma mit nach hause nehmen. Diese Daten müssen nicht zuhause bearbeitet ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...