Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Pods reagieren nach Installation von SP2 nicht mehr......

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Ischele

Ischele (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2005, aktualisiert 09.01.2006, 4051 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe community,

ich habe folgendes problem ich hab mir vor wenigen tagen den mp3-player samsung yp-mt6x gekauft, bei windows xp braucht man für diese gerät keine treiber zu installieren, es erkennt normalerweise das gerät selbstständig, anschließend kann man die lieder auf den player ziehen, als ob es ein usb-stick wäre...also normalerweise ziemlich einfach....

bei meinem pc hab ich das problem, dass er mir mitteilt, ihm würden die entsprechenden treiber fehlen, also habe ich versucht die entsprechenden treiber aus dem netz zu ziehen, allerdings gibt mir mein pc an, dass die treiber sich nicht auf dem pc installieren lassen, da sie durch den "windows logo test" gefallen sind.

da mein pc ya den mp3-player nicht erkennt habe ich nun versucht einen normalen usb-stick an meinen pc anzuschließen, was allerdings ebenfalls fehl schlug....es ist momentan fast so, als ob meine usb-pods tot wären....

all diese probleme traten auf, nachdem ich mir das sp2 vor etwa 3 wochen runtergeladen habe, auch auf meinen alten mp3-player lassen sich keine lieder mehr ziehen....

ich konnte mich versichern, dass sich mein neuer mp3-player im einwandfreien zustand befindet...da ich ihn an einenm pc von einem bekannten erfolgreich ausprobiert habe (pc ohne sp2)....

es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet,

lg ischele
Mitglied: 16568
31.12.2005 um 16:37 Uhr
Sorry, aber was ist Dein Problem?
Du hast ja schon selbst erkannt, daß das SP2 daran schuld ist.
SP2 deinstallieren, dann sollte das alles wieder gehen
(so Bill Gates will... )


Lonesome Walker
PS:
Ich muß noch 3 Tage warten, dann editiere ich mein USB-Tutorial wieder.
Vielleicht geht es dann mit diesem Workaround!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
31.12.2005 um 18:11 Uhr
Moin Ischele,

da an deinem Rechner anscheinend überhaupt keine USB-Geräte erkannt werden, solltest du zuerst mal in den Geräte-Manager schauen.
Mglw. sind deine USB-Ports deaktiviert.

Dass es explizit an SP2 liegt würde ich mal ausschließen.
Das Problem würde dann gehäufter auftreten.

Das Verhalten beim Windows-Logo-Test kann man einstellen
Start > Systemsteuerung > System > Reiter 'Hardware' > Button 'Treibersignierung'
Wenn hier 'Sperren - ...' eingestellt ist, ändere es in 'Warnen - ...', dann bekommst du beim Aufruf nichtsignierter Treiber eine Auswahlmöglichkeit.

HTH
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
31.12.2005 um 20:11 Uhr
hau mal bei ausführen services.msc rein und schalte gegebenenfalls
den "kryptografiedienst", eventuell auch noch den "windows installer"
ein. dann sollte er dich beim setup fragen, ob du die unsignierten treiber
installieren willst.

zum einschalten würd ich die dinger auf automatisch setzen und neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
01.01.2006 um 14:53 Uhr
edit:

Tutorial is wieder drin...



LSW
Bitte warten ..
Mitglied: TobeStar81
09.01.2006 um 08:36 Uhr
Moin ischele,

bist du dir sicher, dass dein USB-Stick nicht mehr funktioniert? Ich weiß nur, dass XP teilweise Probleme mit der Vergabe von Laufwerksbuchstaben hat. XP weist einem USB-Stick in Echtzeit den nächstfreien Laufwerksbuchstaben zu (das ist nach A, B, C und D meistens der Buchstabe E). Dabei beachtet XP jedoch lediglich physikalische Laufwerke, hast du also den nächst freien Buchstaben durch ein Netzlaufwerk belegt, blockiert sich das ganze und der USB-Stick bekommt keinen Laufwerksbuchstaben.

Dann musst du unter Verwaltung --> Datenträgerverwaltung dem Stick manuell einen freien Buchstaben zuweisen.

Was das andere angeht, hast du ja bereits selber erkannt, dass Windows den Treiber blockiert. Warum es das macht, weiß nur Bill Gates

Ich denke die von gemini genannte Lösung sollte hier laufen.

Gruß
TobeStar81
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Windows Startmenü, Searchfunktion, Uhr reagieren nicht mehr (4)

Frage von emal011 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...