Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Speicherkarten

USB-Port überprüfen

Mitglied: Obererpel

Obererpel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2011 um 12:32 Uhr, 13502 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich überprüfen, ob ein USB-Port eventuell defekt ist und dadurch Geräte beschädigt?

Hallo Administratoren,

an einem unserer Rechner ist es in letzter Zeit gehäuft vorgekommen, dass USB-Sticks den Geist aufgegeben haben. Ich hätte die Vermutung, dass an einem der Rechner eventuell ein USB-Port defekt ist und längerfristig die Sticks kaputt macht macht., nebenbei aber scheinbar funktioniert. Sicher bin ich mir allerdings absolut nicht und einfach weiter Sticks anschließen möchte ich nicht.

Gibt es da Testmöglichkeiten, etwa mit einem Voltmeter oder dergleichen?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Ein sonniges Wochenende wünscht

Obererpel
Mitglied: linkit
14.05.2011 um 15:54 Uhr
Es gibt hierfür einen Prüfstecker: http://www.toolhouse.de/frame_m/inhalt.php?ziel=m_ts_test.htm (scroll etwas nach unten)

USB-Prüfstecker (optional)
Testen Sie den korrekte Datentransfers
mit allen zwischengeschalteten USB-HUBs und Kabeln
zusätzliche bidirektionale Tests
Anzeigen im Programm und/oder über Dioden
Testen Sie die Versorgungsspannung direkt am Port
Direkte Anzeige ob USB 1.1 oder USB 2.0
Überprüfung der gesendeten / empfangenen Pakete
Beliebig lange Transferlast im Dauertest
incl. Kabel
Optimale USB-Schnittstellen-Tests mit dem ToolHouse USB-Prüfstecker! Der korrekte Datentransfer wird unter Einbeziehung aller zwischengeschalteten USB-Hubs (Verteiler) und Kabel überprüft. Anzeigen im Programm/Testbericht und über Dioden auf dem Prüfstecker. Stromversorgung, gesendete und empfangene Daten werden direkt über LEDs angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
16.05.2011 um 08:34 Uhr
Hallo Obererpel,

und was würdest du mit einem als defekt deklarierten USB-Port anschliessend machen ?!?!
Entweder du legst den sofort mechanisch tot (Stichwort Heisskleber) und nimmst direkt einen anderen oder du tauscht Mainboard/Rechner.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
20.05.2011 um 21:23 Uhr
Wieso denn gleich persönlich werden ?

Zum einen geht es darum die Frage zu beantworten. Zum anderen heißt das noch lange nicht, dass der USB Port tatsächlich das Problem ist. Und selbst wenn es so wäre, dann kann er das immer noch machen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.05.2011 um 08:53 Uhr
Ich bin doch nicht persönlich geworden, ich habe meine persönliche Meinung geäußert.
Das war überhaupt nicht böse gemeint, es spiegelt meine Erfahrung und meine Meinung wieder.


Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Offene Ports am Router überprüfen
gelöst Frage von Roland.WRouter & Routing6 Kommentare

Hallo liebes Forum! Nach langer Zeit versuche ich das Netzwerk in unserem kleinen Büro wieder auf den aktuellen Stand ...

Grafikkarten & Monitore
Display Port auf Funktion überprüfen möglich?
Frage von PraxstonGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo alle zusammen Und zwar habe ich seit kurzem das Problem, dass bei einem Kunden der 2. Bildschirm nicht ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky
gelöst Frage von Tak-47Datenschutz1 Kommentar

Hallo Liebe Community, uns ist heute folgendes Problem aufgefallen: Wir haben an allen unseren Rechner Kaspersky laufen und haben ...

Windows 8
USB Ports Sperren
Frage von BlindzerokillerWindows 826 Kommentare

Hallo leibes Administrator Forum, suche eine Möglichkeit USB Ports zu Sperren ohne Externe Software. Windows 8.1 und Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...