Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Port als Com port emulieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: AhraLordNikon

AhraLordNikon (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2006, aktualisiert 23:46 Uhr, 22439 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Ich hab ein Gps gerät das über USB an meinem PC ( Win2k ) angeschlossen ist. Meine Navi software erlaubt allerdings nur com ports. Ich will jetzt eigentlich "nur" einen com port simulieren... Leider kann ich es nicht über Adapter machen, ich brauche eine software die das macht. Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbekomme?
Mitglied: AhraLordNikon
06.08.2006 um 17:53 Uhr
Leider macht das mein Prog nicht, da steht nur unter hilfe das man die treiber vom gps installieren soll.

Ich hab einen treiber im inet gefunden der sowas machen soll, aber der geht bei mir net, hab es schon mit 2 rechnern versucht aber bei keinem springt das an....
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
06.08.2006 um 18:25 Uhr
Mein navi ist allerdings nicht fürs auto.... es ist ein navi fürs boot. Und die vers. ist die neuste also ohne einem prog das mit das mit den usb port auf com umleitet wird das nix....
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
06.08.2006 um 23:46 Uhr
Bei dem USB-GPS-Empfänger ist doch sicher ein Treiber dabei, der den USB-Port auf einen COM-Port umsetzt (Prolific PL-230x ?). Wo wären wir denn, wenn da einfach jemand was neues erfindet

Sieh mal im Gerätemanager unter den COM-Ports nach, welche dein PC alle so hat, einer davon wird sicher der emulierte USB-Port sein...

Das wäre ja was neues, wenn die GPS-Empfänger etwas anderes könnten als eine serielle Verbindung...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Datenschutz
USB Schutz (Bitlocker) entsperren (3)

Frage von Livinia zum Thema Datenschutz ...

DSL, VDSL
Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz (7)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...