psychomania

Am USB Port nur Drucker, Maus verwenden.......?!?!

Guten Abend,

Ich habe es mit WinXP Home und Professional zu tun und möchte die USB Schnittstelle so manipulieren, dass sie nur noch Drucker, Maus und Keyboard erkennt, aber keine Wechseldatenträger.
Gibt es hier eine Möglichkeit?

Danke!

Member: bastla
bastla Oct 22, 2006 at 18:33:52 (UTC)
Hallo Psychomania!

Bei dem unten angeführten USB Port sperren ist nichts für Dich dabei?

Grüße
bastla
Member: Psychomania
Psychomania Oct 22, 2006 at 18:57:21 (UTC)
Servus bastla!

Nein - Leider!
Ich habe schon so einiges Versuch, nutzt leider nix!

Ciao
Psychomania
Member: Psychomania
Psychomania Oct 28, 2006 at 08:51:20 (UTC)
hallo harry!

leider habe ich das schon durch, geht aber nicht wirklich!
die schnittstelle erkennt noch immer sticks und andere laufwerke.
da es sich um privatrechner handelt, kann ich mich auch nicht als admin die schnittstellen per software sperren.
ist ein weng kompliziert, da es sich um rechner von insassen in einer haftanstalt handelt und leider mit usb das schmuggeln zu einfach gemacht wird.

wir werden weiter an einer lösung suchen!

aber danke für deine antwort
lg
PSY