andreas.grothe
Goto Top

USB Port vom Host in der VM

Hallo,

wer kann weiterhelfen.

Für Testzwecke habe ich auf meinem Windows 7 Rechner VMWare Workstation 7.1.4 laufen an dem Host ist ein Gerät am USB Port angeschlossen welches unter Anschlüsse im Gerätemanager als COM9 definiert wird.
Wie kann ich es nun erreichen das in meiner virtuellen Maschine (Windows 2008 R2) dieser Port mit auftaucht?

MfG

Andreas

Content-Key: 190541

Url: https://administrator.de/contentid/190541

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Bubele
Bubele Aug 31, 2012 at 12:31:08 (UTC)
Goto Top
Ganz genau weiß ich es nicht aber versuch es halt mal mit dem Anlegen eines Shared-Folders unter den VM Settings
Member: andreas.grothe
andreas.grothe Aug 31, 2012 at 12:52:59 (UTC)
Goto Top
Sorry habe wohl etwas zu wenig geschrieben:

Das Gerät welches angeschlossen ist ist ein RFID Schreib und Lesegerät welches ich über eine Anwendung die in der VM installiert ist ansteuern will.
Member: atroX87
atroX87 Aug 31, 2012 at 12:54:46 (UTC)
Goto Top
Bei der Worksation weiß ich es leider nicht genau, aber bei einem ESXI kann man der VM in den Einstellungen ein USB Gerät hinzuzufügen, dort sollte das Gerät auftauchen und du kannst es zuweisen. Müsste ja ähnlich sein oder?

Grüße
Member: Bubele
Bubele Aug 31, 2012 at 13:12:43 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das geht mit der Workstation nicht. Das musst du mit der ESXI machen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 31, 2012 at 18:00:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Bubele:
Ich glaube das geht mit der Workstation nicht. Das musst du mit der ESXI machen.
Laut http://www.vmware.com/support/ws71/doc/releasenotes_ws714.html bis zu 16 USB (as long as they are connected to the first identified 16 USB controllers.)

Gruß,
Peter