Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Port vom Host in der VM

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: andreas.grothe

andreas.grothe (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2012 um 14:10 Uhr, 3604 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wer kann weiterhelfen.

Für Testzwecke habe ich auf meinem Windows 7 Rechner VMWare Workstation 7.1.4 laufen an dem Host ist ein Gerät am USB Port angeschlossen welches unter Anschlüsse im Gerätemanager als COM9 definiert wird.
Wie kann ich es nun erreichen das in meiner virtuellen Maschine (Windows 2008 R2) dieser Port mit auftaucht?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Mitglied: Bubele
31.08.2012 um 14:31 Uhr
Ganz genau weiß ich es nicht aber versuch es halt mal mit dem Anlegen eines Shared-Folders unter den VM Settings
Bitte warten ..
Mitglied: andreas.grothe
31.08.2012 um 14:52 Uhr
Sorry habe wohl etwas zu wenig geschrieben:

Das Gerät welches angeschlossen ist ist ein RFID Schreib und Lesegerät welches ich über eine Anwendung die in der VM installiert ist ansteuern will.
Bitte warten ..
Mitglied: atroX87
31.08.2012 um 14:54 Uhr
Bei der Worksation weiß ich es leider nicht genau, aber bei einem ESXI kann man der VM in den Einstellungen ein USB Gerät hinzuzufügen, dort sollte das Gerät auftauchen und du kannst es zuweisen. Müsste ja ähnlich sein oder?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Bubele
31.08.2012 um 15:12 Uhr
Ich glaube das geht mit der Workstation nicht. Das musst du mit der ESXI machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.08.2012 um 20:00 Uhr
Hallo,

Zitat von Bubele:
Ich glaube das geht mit der Workstation nicht. Das musst du mit der ESXI machen.
Laut http://www.vmware.com/support/ws71/doc/releasenotes_ws714.html bis zu 16 USB (as long as they are connected to the first identified 16 USB controllers.)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...