Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Port im Netzwerk freigeben, und auf zweiten PC als USB Port emulieren.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Scretchy

Scretchy (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 17068 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe vor einen Laptop mit UMTS in ein Auto zu bauen, und das am USB Port angeschlossene Gerät über Internet auf einem zweiten PC zu emulieren.

Hallo.
Ich möchte ganz gerne ein USB Gerät an einen Laptop anschließen, welcher über eine UMTS Karte mit dem Internet verbunden ist.
Auf einem zweiten Computer möchte ich diesen USB Port als Virtuellen installiere, sodass das Programm denkt, das USB Gerät wäre direkt an dem Rechner angeschlossen.
Mir gehts hier nicht um Dateifreigabe(Scanner, Drucker, Webcam etc) ich möchte GPS, und Signale übertragen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Hartmann
Mitglied: aqui
29.05.2009 um 10:02 Uhr
Geht es dir nur darum das der 2te Rechner auch einen Internet Zugang über UMTS bekommt ???

Dann ist die Lösung doch banal, denn dann gibst du in den erweiterten Eigenschaften des UMTS Adapters diesen Port für andere Rechner im Internet frei !
Stichwort: Windows ICS
Bitte warten ..
Mitglied: Scretchy
29.05.2009 um 20:16 Uhr
Hallo.
Genau das habe ich gesucht.
Super sache, aber gibs das eventuell auch iwo kostenlos?

Besten Dank
MFG Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Was meinst du das Windows ICS ??? Oder den USB Adapter von miniversum ???

Das ICS ist bei Windows immer so mit an Bord !! Das erfordert nur einen kostenlosen Rechtsklick auf die Eigenschaften des UMTS Adapters !!
Hier kannst du nachlesen wie man es aktiviert :

http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
30.05.2009 um 09:15 Uhr
Und bei meinem Tool wüsste ich nichts kostenloses. Hab aber auch nicht gesucht. Wenns da was gibt könnt ichs auch brauchen
Bitte warten ..
Mitglied: Scretchy
30.05.2009 um 13:05 Uhr
Hallo.
Ich meinte das tool von miniversum.
Na dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen.
MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...