golum69
Goto Top

USB Port in PC einbauen und Frage der Verbindung (Anschluss)!

@ all,

weis nicht genau ob es hier richtig ist ansonsten bitte ich die Moderatoren um verschiebung !

Ich habe einen USB Slot in eine 5,25 Zoll Frontblende integriert.

Nun habe ich die frage welchen Stecker sind diese zum Anschluss weis leider die Bezeichnung nicht.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img140.imageshack.us/img140/2637/img605111an9.jpg[/IMG][/URL]

Ich würde gerne die USB Anschlüsse am PC nutzen aber ich vermute die Kabel sind zu kurz.

Mein Motherboard hat die bezeichnung K7VT2.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img45.imageshack.us/img45/2825/k7vt2thah0.jpg[/IMG][/URL]

Ich vermute mit den vorhandenen Steckern ist kein Anschluss mehr vorhanden auf meinem Board.

Ich habe aber noch eine PCI Karte dort ist ein USB Anschluss noch frei alternativ sind auch noch verschiedene Steckplätze frei.

Gibt es eine Möglichkeit des Anschlusses per zusätzlicher Steckkarte bzw. Adapterkabel?

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!

Gruß Golum

Content-Key: 57406

Url: https://administrator.de/contentid/57406

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 23, 2007 at 21:26:07 (UTC)
Goto Top
Vergiß es...
die Links sind alle tot !
Benutze deutsche Wörter und Sätze, dann verstehen wir Dich auch (vielleicht).
Member: SteffenF
SteffenF Apr 23, 2007 at 21:38:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich bin so frei und befrage die Kristallkugel:
In einem 5.25" Einschub befindet sich ein 6in1 (oder so ähnlich - Revoltec ?) CardReader. Der kann per USB angeschlossen werden. An dem CardReader hängen verschiedenfarbige Drähte.
Kann es sein, daß die Frage lautet: wie sollen diese Drähte wo angeschlossen werden ?
(Sarkasmen beabsichtigt !)
freundliche Grüße (nicht sarkastisch gemeint, ich versuche einfach nur höflich zu bleiben)
SteffenF
Mitglied: 36539
36539 Apr 23, 2007 at 21:53:34 (UTC)
Goto Top
Also du solltest die Links schon korrekt angeben können.

Bild 1.)
http://img140.imageshack.us/img140/2637/img605111an9.jpg
Beide blauen Stecker sind die USB-Anschlußstecker fürs Mainboard. Ob die zu kurz sind kannst nur Du wissen. Ich Zweifel aber generell das überhaupt entsprechende Mainboard-Anschlüsse vorhanden sind.

Bild 2.)
http://img45.imageshack.us/img45/2825/k7vt2thah0.jpg
Gings noch kleiner?
Lies das Handbuch oder bemüh Dich für das "K7VT2" selbst zur Hersteller-Website (ASRock) und besorg Dir dort das Handbuch!
Dann weißt Du ob mit den vorhandenen Steckern überhaupt ein Gegenstück zum Mainboard-Anschluss vorhanden ist.

Mein Tipp:
Lass die Bastelei und besorg Dir eine PCI-USB-Karte mit NEC-Chipsatz. Finger weg von Karten mit VIA-Chipsatz!
Eine solche Karte findest Du z.Bsp. hier: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
--> Shop --> Zubehör Sonstiges --> USB --> "USB 2.0 Karte PCI 4+1" oder "USB 2.0 Karte PCI 2"
Da Dein Betriebssystem offensichtlich geheim ist achte selbst auf die Installationshinweise im Installationshandbuch der Karte.
Die genannte Karte unterstützt WIN 98 bis WIN XP und Mac.

Fürs nachste Mal wenn Du hier was fragen willst, lies bitte in der FAQ (Häufige Fragen) "Wie man eine Frage richtig stellt" Danke!