checker15d

AN USB Port ein Signal geben

auf Maus druck (Windows) ein signal an ein USB port geben aber keine weitere signale zulassen

Hallo ich suche ein Programm für Windows das es möglich macht einen USB-Port zu bedienen

sodass ich ein signal/kleinen Stromstoss senden kann. Dieser soll dann später ein Realis schalte.

Aber es darf immer nur ein Signal kommen .

Also wenn ich in windows irgendwo draufdrück das dann EIN Signal kommt

gehts sowas ÜBERHAUPT ??

wenn ja:

was für ein Program ?

DANKE IMM VORRAUS

Member: miniversum
miniversum Oct 31, 2006 at 17:46:08 (UTC)
Also an der RS232 Schnittstelle wärs problemlos möglich. Da findest du massenweise Sourcecode oder fertige Programme. Per USB ist das nicht so einfach. Außer du machst s indirekt über USB -> Seriell Adapter.

miniversum
Member: Checker15D
Checker15D Nov 01, 2006 at 09:00:03 (UTC)
Also ich weiss nun nicht genau welcher Port das ist ist das der der ausseht wie ein kleiner Drucker port wo man auch ne Maus anschließen kann ?

wenn ja

so ein kann ich auch nehmen wäre kein Problem

weist du dazu ein Prgramm solllte aber freeware sein??

achja ich habe Überhaupt keine Programmier kenntnise in sachen Programieren face-smile

Danke
Member: miniversum
miniversum Nov 01, 2006 at 11:15:16 (UTC)
Ja genau. ist ein Trapetzförmiger anschluß mit 9 pins.
Also wen du keine ahnung von Programmierung hast wirds schwieriger. Die ansteurung an sich ist sehr einfach. Schau mal in internet obs da fertige programme gibt. Einfach nach RS232 oder serielle Schnittstelle suchen. Wenns garnicht anders geht könnt ich dir eins schnell zusammenbauen.

Allerdings solltest du, wenn du damit dann später ein Relais schalten willst zum einen die richtige Belegung beachten udn zum andern beachten das du das Relais nicth direkt anschliesen kannst sondern über einen Transistor als vorverstärker gehen must. die Schneiistelle verkraftet nur wenige mA und das Relais direkt daran würde dir sonst die Schnittstelle zerschiesen.

miniversum
Member: Checker15D
Checker15D Nov 03, 2006 at 19:12:27 (UTC)
sorry das ich so spät schreib kannst du mir so ein scrip zusammenbauen habe leider nichts gefunden
und weist du zufällig wie dafür die pin belegung ist?? bzw. welchen pin ich nehmen muss?
ach und kennst du ne seite wo man Programmieren lernen kann also ein start tutorial ?
will das auch lernen

DANKE
Member: miniversum
miniversum Nov 04, 2006 at 14:14:30 (UTC)
Ich schau mal was ich finden kann an Programm.
Wenn du sowas Programmieren wilt dan wür ich dir C als Programmiersprache vorschlagen.
Schau mal nach nem guten Buch.

Die Pinbelegung geb ich dir dann mit dem Programm mit.

miniversum